Herbstzeit - Ariocarpen-Blütezeit

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Herbstzeit - Ariocarpen-Blütezeit

Beitrag von Kurt »

Hallo Ario-Fans,
meine als Kakteenfreund schönste Jahreszeit hat angefangen: die Blütezeit der Ariocarpen. Mit dem Beginn der dritten Dekade des August hat bei mir die Blütezeit der Ariocarpen begonnen. Hier eine kleine Kostprobe der Blüten.
Von Ariocarpus kotschoubeyanus, der weiß-blühenden Form, habe ich vor Jahren einmal einige Pflanzen in einen quadratischen flachen Topf mit einer Kantenlänge von 20 cm gesetzt. Die Samen, welche die Pflanzen produzierten, habe ich immer einfach über den Topf verteilt. Das ist jetzt mindestens 6 Jahre her. Etwa vor 2 Jahren fingen die ersten Sämlinge an zu blühen und heute sieht das Ganze so aus, wie auf den Foto. Vor 2 Wochen habe ich den ganzen Pflanzenballen in die große Schale umgesetzt, da der alte Vierecktopf von den vielen Rüben gesprengt worden ist. So haben sie in der 27er Schale doch etwas mehr Platz.
Grüsse Kurt
111tina111
Beiträge: 13
Registriert: 11. Juli 2010, 19:36

Re: Herbstzeit - Ariocarpen-Blütezeit

Beitrag von 111tina111 »

Hallo Kurt,

immer wieder schön anzusehen,

wenn sie Arios blühen.

Vor allem auch die in dem großen Topf.
Grüße von Tina
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: Herbstzeit - Ariocarpen-Blütezeit

Beitrag von Andi »

Hallo Kurt,
Super Pflanzen und Super Bilder, Danke.

Die Idee mit der Schale ist genial, sieht beinahe aus wie auf Bildern vom Habitat.

Bei mir blüht es im Moment auch, leider habe ich dieses Jahr keine Zeit, um Bilder zu machen, mein Job frisst mich auf...
Antworten

Zurück zu „Ariocarpus“