Keine Börse, keine Treffen, aber….

Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Gedanken austauschen geht auch über Foren oder facebook.

Nur die Vorträge werden durch diese Medien nicht ersetzt.

Deshalb hatten wir die Idee, Kurzvorträge über das Internet anzubieten.
Wir haben einfach mal zwei Vorträge – quasi zwei Appetithappen – fertig gestellt und auf

http://www.netzmanager.de

online gestellt.

Jetzt warten wir auf zwei Dinge.

Eure Meinung, Kritik, Anregungen, Vorschläge, Wünsche, oder was Euch sonst so einfällt

und

GANZ VIELE Menschen, die mitmachen.

Die Unterstützung der Deutschen Kakteen-Gesellschaft haben wir schon mal.
Aber auch alle anderen nationalen und internationalen Organisationen dürfen gerne mitmachen.

Euer Nobby

Kontaktreduktion bedeutet in Zeiten moderner Kommunikation nicht Isolation!
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von Andreas »

Hallo Elisabeth,
hallo Norbert,

ich finde eure Idee klasse. Und wenn ich mich dann in den diversen Medien im Internet umsehe, bin ich nicht alleine. Hoffen wir mal, dass euer Bericht Nachahmer findet. Es muss ja nicht immer ein Reisebericht sein. Eine kurze Vorstellung einer Pflanze oder Pflanzengruppe in Kultur wäre ja auch mal super.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Hallo,

ja, die erste Resonanz ist sehr positiv.

Leider gibt es noch nicht sehr viele Mitstreiter - aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und erste Interessenten haben sich schon gemeldet.

Vorerst haben wir den dritten Kurzvortrag online gestellt (diesmal in deutsch und englisch).

So wie es aussieht, wird es ja noch etwas dauern, bis die Normalität wieder beginnen kann.

Herzliche Grüße
und bleibt gesund
Norbert
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von Manfredo »

Hola Nobby,

me gusto mucho!

Und für den Fall der Fälle: wie kriegt man dann das Powerpoint-File auf den entsprechenden Server hoch?
... und wer pflegt die Aufruf-Maske?

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Holla Manfredo,

Du kannst mir das PP File z.B. per Wetransfer zukommen lassen (dann könnte man es später auch noch in anderen Sprachen anbieten) oder direkt als pdf Dokument (Internet Version, die ist nicht so groß) schicken. Ich stelle es dann online.

Kurzpräsentationen von Dir wären natürlich sehr willkommen!

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von WoBo »

Das Speichern als PDF geht in PowerPoint am einfachsten indem man im Menü "Speichern unter" das Format PDF auswählt und dabei noch ein Häkchen setzt bei "Minimale Größe (Online-Veröffentlichung)":
Bild1.png
Besten Dank an Norbert und Elisabeth, die diese Plattform erstellt haben und sich um die weitere Umsetzung kümmern!

Auf der Seite ist jetzt übrigens auch eine PowerPoint-Blanko-Datei verfügbar, die man als Vorlage verwenden kann.

Bis neulich
Wolfgang
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von Manfredo »

Besten Dank ihr beiden!
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Hallo,

wir haben gerade die Seite um einen weiteren Vortrag ergänzt!

Das erste Mal

Ganz ehrlich - mir hat das Zusammenstellen der Bilder und das Texten Spaß gemacht.

Herzliche Grüße
Nobby

Kurzvorträge unter: www.netzmanager.de
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von K.W. »

nobby hat geschrieben: 21. März 2020, 11:45 Hallo,

>>>
<<<

Ganz ehrlich - mir hat das Zusammenstellen der Bilder und das Texten Spaß gemacht.

Herzliche Grüße
Nobby

. . . das ist doch schon einmal das wichtigste!

Bravo!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Für den Garten zu kalt, also haben wir einen neuen Kurzvortrag erstellt.

Jetzt gibt es unter http://www.netzmanager.de schon fünf Kurzvorträge.

Viel Spaß beim Schauen wünscht

Nobby
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von Markus Spaniol »

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, besten Dank für die Kurzvorträge!
Gruß Markus
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Hallo,

hier ein kleines Update.
Inzwischen haben wir auf der Seite http://www.netzmanager.de neun verschiedene Kurzvorträge von fünf Autoren.
Zwei Vorträge gibt es in Deutsch und Englisch und zwei weitere in Deutsch und Französisch.
Hier eine kurze Übersicht:

Von La Graciosa nach Fuerteventura (~ 5 MB) Deutsch - English
La Quebrada Botija (~ 8MB) Français - Deutsch
Paso San Francisco (~ 6MB) Deutsch - Français
Von Chos Malal zum Vulkan Copahue (~ 6MB) Deutsch
Die Gattung Pterocactus (~4MB) Deutsch - English
Das erste Mal (2005) (~ 6MB) Deutsch
Von Santiago de Chile nach Lo Valdes (2007) (~ 5MB) Deutsch
Blütenzauber (~ 12MB) Deutsch
Unterwegs auf dem Camino Carqueque (~5,5MB) Deutsch

Es geht also voran.

Herzliche Grüße
Nobby
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“