Münchner Kakteenfreunde e.V.

Antworten
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Münchner Kakteenfreunde e.V.

Beitrag von Pantalaimon »

Servus,

unser Jahresprogramm für 2020 steht:

24. Januar:
Robert Teufelhart: Urlaubsreise im Herbst 2018 durch den vulkanischen Archipel der Liparischen Inseln, nördlich von Sizilien. Viele blühende Pflanzen hat er für uns fotografieren können.

28. Februar:
a) Jahreshauptversammlung 2020: Beginn 19:30 Uhr - siehe gesonderte Einladung
b) im Anschluß an die JHV: Josef Schütz: Bilder aus meiner Sammlung – 40 Jahre Kakteenhobby

27. März:
Josef Busek: Südwesten der USA
Die USA zu bereisen war ein Traum aus meiner Jugendzeit, nachdem ich die Bilder in den Werken von Backeberg gesehen habe. Mich haben Pflanzen fasziniert, die man ohne Heizung und sogar frei ausgepflanzt im Steingarten kultivieren kann. Ich konnte das Land fünfmal besuchen und jedes Mal war das Klima anders.

24. April:
Bruno Dörnhöfer: Blühendes Südafrika zwischen Kapstadt und Springbok - Eine botanische Reise im südafrikanischen Frühling 2019.

17. Mai: MÜNCHNER TREFFEN - Ausstellung u. Verkaufsbörse für Pflanzenliebhaber im Botanischen Garten München
Auskunft und Organisation bei mir (Chris Kettinger), Anmeldungen bitte bis spätestens 05.05.2020, weitere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage - http://www.muenchner-kakteenfreunde.de

26. Juni:
Gerhard Böhm: Bilder von unseren Reisen durch die US-Bundesstaaten Oklahoma, Colorado, Utah und Nevada

24. Juli:
Volker Krasser: Mexikanische Kakteen-Kleingattungen – Ideale Sammlungspflanzen!

August:
Sommerpause – schönen Urlaub!

25. September:
Veronique und Chris Kettinger: Bolivien 2018, Teil 1
Auf der Suche nach Kakteen und Bromelien reisen wir von Santa Cruz de la Sierra durch die Yungas hinauf in das bolivianische Hochland bis nach La Paz, eine der faszinierendsten Städte Südamerikas.

23. Oktober:
Robert Altmann: Bewegte Bilder aus meiner Sammlung, Teil 2

27. November:
Hannes Strobl: Streifzüge durch den Südwesten der USA (Arizona, New Mexico, Kalifornien)
Zu sehen sind Zeitraffersequenzen einer blühenden Echinocereus engelmannii Gruppe, Wolkenspiele und der Sternenhimmel im Monument Valley. Fotos blühender Echinocereen-Gruppen wie E. bakeri und E. mojavensis, Wildblumen, sowie Aufnahmen toller Landschaften und Bilder aus Las Vegas runden den Vortrag ab.
ACHTUNG:
Dieser Vortrag findet im großen Hörsaal des Bot. Garten München, Menzinger-Str. 65, statt. Beginn 19:00 Uhr, Eintritt frei.

11. Dezember:
Gemütliches Beisammensein mit Weihnachts-Tombola

Vorschau:
22. Januar 2021:
Robert Teufelhart: Mit dem Wohnmobil durch nordöstliche Länder
Ausgehend vom Spreewald, über Usedom nach Polen, die Baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland nach Finnland und Schweden.

Wie immer treffen wir uns (soweit nicht anders angegeben) im "Augustiner am Dante“, Dantestr. 16, 80637 München. Gemütliches Beisammensein (Essen, Trinken + Ratschen) ab ca. 18:15 Uhr, Beginn der Vorträge ca. 19:30 Uhr. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Münchner Kakteenfreunde e.V.

Beitrag von Pantalaimon »

Servus,

für unseren Januar-Termin gibt es eine Änderung, da unser Januar-Referent (Herr Teufelhart) leider verhindert ist. Unser Januar-Vortrag wird daher:

Rudi Bölderl: Norbert Gerloffs Kakteenstandorte in Brasilien
Unser Vereinsmitglied Rudi Bölderl zeigt uns Standortaufnahmen brasilianischer Kakteen des international bekannten und leider inzwischen verstorbenen Kakteenspezialisten Norbert Gerloff.

Viele Grüße!
Chris
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“