Nachlese zum Ortsgruppenabend der OG Magdeburg am 19. November 2019

Antworten
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese zum Ortsgruppenabend der OG Magdeburg am 19. November 2019

Beitrag von kakteenpeter »

Im Vorfeld des OG-Abends gab es einige Komplikationen. Ich erhielt am Sonntag die Nachricht, dass der Referent kurzfristig ausfällt. Es mussten also nicht nur ein neuer Referent gefunden, sondern kurzfristig auch unsere Mitglieder über die Änderung informiert werden. Beides klappte schnellstens und am Dienstagabend war unser Tagungsraum voll besetzt.

Zunächst gab es eine Menge zu berichten und zu diskutieren, denn der Weihnachtstreff steht vor der Tür, ein wichtiges Ortsgruppenrundschreiben ist gekommen, die Leipziger OG organisiert am 22.März 2020 Kakteentage zur Saisoneröffnung und vieles mehr.

Unser Mitglied, Dieter Ilchmann, berichtete anschließend über „Japanische Impressionen“. Damit entführte er uns in eine andere Kultur und wir staunten ein ums andere Mal. Bemerkenswert die Sauberkeit, die gepflegten Tempelanlagen, die Pünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel oder die Disziplin der Ein- und Aussteigenden. Sehenswert aber auch die wunderbaren Landschaften und manche modernen Bauten. Es war zwar kein Vortrag über unser Hobby, aber der Beifall zeigte doch das Interesse an solch interessanten, guten Berichten. Mir bleibt nur, Danke zu sagen und das gleich zweimal. Zum einen für das schnelle Einspringen als Referent und zum anderen für den wunderbaren Vortrag.

Das ist nun der letzte Bericht über unsere Ortsgruppenabende. Wir haben über die Berichte diskutiert und ich habe mich entschieden, sie einzustellen. In den zurückliegenden Jahren gab es nur eine, wenn auch positive, Rückmeldung. Offensichtlich habe ich mein Ziel, der einen oder anderen OG Hinweise oder Anregungen zur eigenen OG-Arbeit zu geben bzw. Interesse zu wecken, nicht erreicht. Unabhängig davon fördern die neuen Datenschutzbestimmungen auch nicht gerade die Berichterstattung und ob spätere Generationen Interesse an den Berichten ihrer Vorgänger haben, ist Spekulation.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Adventszeit, eine gesegnete Weihnacht und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Klaus-Dieter Lentzkow
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“