Nachlese zum Ortsgruppenabend der OG Magdeburg am 17. September 2019

Antworten
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Nachlese zum Ortsgruppenabend der OG Magdeburg am 17. September 2019

Beitrag von kakteenpeter »

Nach dem schönen, sonnigen Sommer trafen wir uns zum ersten OG-Abend nach der Sommerpause. Der Raum war wieder gut gefüllt und es stand auch ein interessanter Vortrag auf dem Programm. Doch zuvor traf uns ein Wermutstropfen. Ein Mitglied musste ins Krankenhaus gefahren werden. Aber wir konnten uns auch an Positivem erfreuen, konnte doch ein Freund nach längerer Abwesenheit wieder am OG-Abend teilnehmen und ein ehemaliges Mitglied fand wieder zur Ortsgruppe. Schön!!!

Als Referent hatten wir Dr. Müller von der Leipziger Ortsgruppe eingeladen und er nahm uns mit zu einer Reise zu den
„Kakteen der Andenregion - vom Äquator bis zur Magellanstrasse“

Es war, wie zu erwarten, ein sehr schöner, interessanter Vortag, der uns von Ecuador über Peru, Chile, Bolivien bis zum argentinischen Patagonien führte. Es war eine Zusammenfassung mehrerer Reisen im Zeitraum von 1996 bis 2018. Wir sahen nicht nur Kakteen, sondern auch andere, bemerkenswerte Pflanzen, atemberaubende Landschaften, Städte, vorinkaische Kultstätten und Menschen in ihrem täglichen Leben. Es war ein wunderbarer Überblick über einen Bereich, zu dem kaum einer aus unseren Reihen kommen wird und der Bilder zeigte, die weitab von den Routen der Touristen lagen. Beeindruckend waren auch die vielen Informationen nicht nur zu den Pflanzen, sondern auch den anderen gezeigten Bildern. Ein Vortrag, der wieder ungeteiltes Interesse fand und durch kaum eine Zwischenfrage unterbrochen wurde.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Vortrag 2020 und sagen Danke Konrad!

Klaus-Dieter Lentzkow
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“