Keine Börse, keine Treffen, aber….

Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Hallo,

ein kurzes Update zwischendurch:

auf der Seite können aktuell 18 verschiedene Vorträge aufgerufen werden, wobei viele schon in mehreren Sprachen angeboten werden.

Zur Zeit besuchen (bereinigt) pro Tag ca. 150 Personen die Seite und schauen im Schnitt 2 Vorträge.

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von WoBo »

Guten Morgen!

Das Sortiment ist mittlerweile auf 25 unterschiedliche Vorträge angewachsen, die verschiedenen Übersetzungen nicht mitgezählt.

Ein weiteres Alternativangebot zu Vereinsabenden wird heute Abend von den Briten gestartet. Sie bieten in den nächsten Wochen jeden Dienstagabend einen Live-Vortrag über das Videokonferenz-Programm Zoom an. Nähere Info unter https://forum.bcss.org.uk/viewtopic.php ... 865f72b7e3.
Zoom begrenzt standardmäßig die Sitzungslänge auf 45 Minuten, außer bei professionellen Bezahlversionen. Daher gehe ich davon aus, dass es kein abendfüllendes Programm ist, sondern ebenfalls Kurzvorträge geboten werden (mit noch strengerem Blick auf die Uhr als z.B. auf der ELK ... ;-)). Ich drücke die Daumen, dass die Technik mitspielt!
Bitte daran denken, dass auf der Insel die Uhren anders gehen als bei uns - um '19:00 hrs' ist es bei uns schon 20:00 Uhr ...

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Und, hat jemand zugeschaut?
Ich kannte den Vortrag schon und habe deshalb nach den anfänglichen Störungen durch unbeabsichtigte Mikrofonzuschaltungen und auch wegen der nicht optimalen Tonqualität des Referenten abgeschaltet.
War sonst niemand von hier bei den immerhin 270! Teilnehmern dabei?
Gruß Nobby
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von michael »

nobby hat geschrieben: 8. April 2020, 09:09 War sonst niemand von hier bei den immerhin 270! Teilnehmern dabei?
ich war nicht dabei, habe mir aber den nächsten Termin 14.04. in den Kalender eingetragen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von WoBo »

Ich war dabei - wenn auch nicht mit voller Aufmerksamkeit: Kurz nach Vortragsbeginn habe ich einen Anruf bekommen, den ich nicht verschieben wollte.

Die Unfähigkeit so vieler Teilnehmer, ihr Mikro stumm zu schalten, fand ich schon auffällig. Ian hatte ganz gut zu tun, um als Admin für Ruhe zu sorgen. Ich hoffe, das sind nur Anfängerfehler, die sich bald erledigen. Oder um es positiv zu formulieren: Wenn so viele Leute für diesen Klick im Menü zu doof sind, es aber trotzdem schaffen, sich über ZOOM zum Vortrag zuzuschalten, spricht das dafür, dass die Technik grundsätzlich sehr gut und einfach zu bedienen ist ...
Der Vortrag selbst hat mir sehr gut gefallen. Vortragsdauer war deutlich über 1 Stunde (damit hatte ich nicht gerechnet) mit wirklich sehr guten Aufnahmen. Soweit ich es mitbekommen habe, waren die Fero-Namen korrekt, jedenfalls die gleichen wie in der letzten SoPu ;-) (Ach ja, für Nicht-Teilnehmer: Es war ein Vortrag über Baja California). Durch mein Telefonat habe ich leider vom Text nicht so viel mitbekommen - persönliches Pech. Ich fand es jedenfalls sehr wohlzuend, mal wieder einen Vortrag live erleben zu können. Und die "richtigen" Live-Vorträge bekommen wir auch wieder hin!

Nächste Woche gibt es dann Jakub Jilemicky über Süd-Afrika. Ich freue mich darauf!

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Hallo WoBo,

was mich interessiert hätte - gab es denn im Anschluß eine Diskussion?

Gruß Nobby
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von WoBo »

Diskussion gab es nicht wirklich, nur noch 1 oder 2 Fragen (eine hatte ich auch während des Vortrags mitbekommen; war über den Chat eingereicht worden).

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben: 8. April 2020, 19:25 Ich war dabei - wenn auch nicht mit voller Aufmerksamkeit:
>>>
<<<
Durch mein Telefonat habe ich leider vom Text nicht so viel mitbekommen - persönliches Pech.

Ich fand es jedenfalls sehr wohlzuend, mal wieder einen Vortrag live erleben zu können.

Und die "richtigen" Live-Vorträge bekommen wir auch wieder hin!

>>>
<<<

Bis neulich
Wolfgang

Darauf freue ich mich!!!


Herzliche Grüße

K.W.


PS wir nehmen oft an Fortbildungen teil die über das www stattfinden. Klasse Sache!!!
"Hobby-Vorträge" der PflanzenfreundInnen lieber vis à vis.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von michael »

WoBo hat geschrieben: 7. April 2020, 07:34 Ein weiteres Alternativangebot zu Vereinsabenden wird heute Abend von den Briten gestartet. Sie bieten in den nächsten Wochen jeden Dienstagabend einen Live-Vortrag über das Videokonferenz-Programm Zoom an. Nähere Info unter https://forum.bcss.org.uk/viewtopic.php ... 865f72b7e3.
weiß jemand ob diese Reihe fortgesetzt wird? War sehr unterhaltsam.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von nobby »

Ja, wird sie!

Gruß Norbert
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von WoBo »

Wer es genauer wissen möchte: Hier https://us13.campaign-archive.com/?u=6e ... 9f8ce959d4 gibt es nähere Infos zu den Mai-Vorträgen (unter "CactusWorld LIVE – Online talks").

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Beitrag von michael »

WoBo hat geschrieben: 4. Mai 2020, 22:37 Wer es genauer wissen möchte: Hier https://us13.campaign-archive.com/?u=6e ... 9f8ce959d4 gibt es nähere Infos zu den Mai-Vorträgen (unter "CactusWorld LIVE – Online talks").
vielen Dank für den Hinweis. Aus der Erfahrung des 1. Teils freue ich mich besonders auf "Jakub Jilemicky - South Africa (part two)".
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“