Nur für Mitglieder!

Äußere hier Deine Anregungen, Wünsche und Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Bandida
Beiträge: 30
Registriert: 23. November 2009, 01:23
Wohnort: Bayern

Nur für Mitglieder!

Beitrag von Bandida »

Es wurde ja bereits im alten Forum angesprochen:
Besteht hier die Möglichkeit, bestimmte Boards (Mitgliedervorstellung, Fotothreads etc.) nur für registrierte User zugänglich zu machen?
Oder anders gefragt: Ist es beabsichtigt, daß beispielsweise die Pflanzenportraits für jeden sichtbar sind?

LG
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Nur für Mitglieder!

Beitrag von ascleptomaniac »

stimmt - darin waren wir uns ja schon einmal einig:
http://www.carookee.com/forum/IG-Asclep ... 01105.html

es gibt bereiche, die nicht jeder lesen muss, und es gibt bereiche, die bestens dazu geeignet sein könnten, interesse bei noch-nicht-angemeldeten pflanzenfreunden zu schaffen.
gruß, pit
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Nur für Mitglieder!

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo zusammen,

Bereiche für Nicht-Mitglieder zu sperren halte ich persönlich für nicht zielführend. Ich selbst meide alle Foren, in denen ich mich anmelden muss, um in irgendwelche Bereiche zu kommen.
Die Attraktivität eines Forums muss aus der Qualität des Forums selbst kommen. Und die kann ich nur beurteilen, wenn ich uneingeschränkt Zugriff habe. Die hohe Zahl von Usern in bestimmten Foren resultiert letzendlich nur aus der ganzen Zahl von angemeldeten Usern, die zwar mal reinschauen, aber nicht aktiv sind.

Was mich momentan im Forum IG Ascleps ziemlich stört, ist die massive Zahl sogenannten Pflanzenporträts, wo zu der Pflanze selbst aber kein Wort steht. Bildergalerien gibt es viele, was wir aber auch brauchen sind Hinweise zu den Pflanzen. Nur dadurch kann man sich zusätzlich abheben. Minimum wären 3-4 Zeilen, so wie es Kakutsfamilie und andere oder auch ich (z.B. Brachystelma buchanani) z.B. vorgemacht haben.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
www.asclepidarium.de
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“