täglich x-mal anmelden

Äußere hier Deine Anregungen, Wünsche und Kritik zum Forum.
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

täglich x-mal anmelden

Beitrag von ascleptomaniac »

was nervt, ist der umstand, dass beim anmelden die funktion [x] "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" scheinbar nichts bringt. habe cookies, scripts usw. erlaubt, trotzdem alle 15 minuten oder so ...
gruß, pit
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von a.lang »

Ja, das geht mir leider auch so. :?
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Hoyningen »

Mir geht es auch so. Und wenn ich mal ein paar Stunden nichts im Forum gemacht habe, muss ich mich auch wieder anmelden, obwohl ich es nie verlassen habe. Ich gebe das mal an die Experten weiter.
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Christa »

Hallo,

ich muß mich auch jedesmal neu anmelden.

LG Christa
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Hoyningen »

Hallo Alle,

für das gesamte DKG-Forum gibt es ein 1-stündiges Timeout. Nach einer Stunde werdet ihr automatisch abgemeldet.

Was leider nicht funktioniert, ist die automatische Anmeldung. Nach Aussage unserer Admin ist das möglicherweise ein Fehler in der laufenden pHpBB-Version des Forums. Auch scheint es Browser-abhängig zu sein. Sie haben schon versucht, eine Lösung zu finden, haben aber bisher keine.
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von ascleptomaniac »

Hoyningen hat geschrieben:für das gesamte DKG-Forum gibt es ein 1-stündiges Timeout. Nach einer Stunde werdet ihr automatisch abgemeldet.
Was leider nicht funktioniert, ist die automatische Anmeldung.
lol ... "bei jedem besuch automatisch anmelden" funktioniert nicht automatisch?

besonders bescheiden finde ich, dass man sich erneut anmelden muss, wenn man ein 2. browserfenster öffnet, obwohl man im ersten angemeldet ist. und wenn man in diesem 2. fenster dann einen beitrag oder eine PN schreibt, muss man sich nach dem klicken auf "absenden" erneut anmelden und der text ist weg :shock:
Sie haben schon versucht, eine Lösung zu finden, haben aber bisher keine.
z.b. könnte der admin im gegenzug wenigstens das timeout hochsetzen - aber gerade mal 1 stunde? sogar so sensible accounts wie bei ebay haben ein timeout von 24 stunden ...
gut ... der online-kommunikation wird bei der DKG scheinbar eher weniger beachtung geschenkt wird, wenn ich mir die zahl der beiträge anschaue - schon nach nur 1 woche ist jeder 3 beitrag den ascleps zuzuordnen.

aber schön, dass du dich darum gekümmert hast. vielleicht lässt sich ja mit den o.g. argumenten doch noch eine lockerung erzielen!?
gruß, pit
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Peter II »

Wenn dieses 1 Std.-Limit deaktiviert wird, sollte die automatische Anmeldung auch funktionieren. So habe ich das in einem anderen Forum (auch kostenloses phpBB) gemacht.
Verstehe auch nicht, was dieses Limit bringen soll. Zur Sicherheit trägt es nicht unbedingt bei. Ist also nicht nötig.
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von sabel »

tja, ich habe mich heute auch schon dreimal neu angemeldet; daas Passwort vergeß ich so schnell nimmer ;) .
Alles Liebe
sabel
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Peter II »

Bei mir geht es jetzt.
Habe die Cookies bei "Ausnahmen" extra zugelassen. Hätte mir auch schon eher einfallen müssen.
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von ascleptomaniac »

peter, das hat sich vermutlich bei dir zeitlich zufällig überschnitten.
cookies zulassen hab ich schon seit einer woche, aber erst seit heute klappts mit dem automatisch angemeldet bleiben.

danke an den admin! :)
gruß, pit
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von Peter II »

Es geht nicht um "Cookies zulassen", sondern um die Ausnahmen. Wenn ich da die URL. wieder raus nehme, ist es vorbei mit "automatische Anmeldung".
Kannst Du das nachvollziehen?
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: täglich x-mal anmelden

Beitrag von ascleptomaniac »

hmmm ... bei dir geht es um die ausnahmen? nein, ich möchte das nicht nachvollziehen, weil ich das mit den cookies andersherum konfiguriert hab (FF 2.0.0.20).
bei mir werden die cookies grundsätzlich angenommen (wenn ich die cookie setzende seite nicht in die liste der zu blockenden cookies eingetragen hab).
und an dem system hab ich seit einer woche nichts geändert, aber ab heut klappts mit dem angemeldet bleiben.
gruß, pit
Gesperrt

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“