Stecklinge gesucht

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Antworten
Sonja Schweitzer
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2012, 13:16

Stecklinge gesucht

Beitrag von Sonja Schweitzer »

Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Steckling von H.oculata,S.glandulifera und H.urceolata. Kann mir jemand von Euch Stecklinge dieser Arten anbieten oder eine Bezugsquelle nennen? Ich würde tauschen,oder die Stecklinge auch kaufen.

Viele Grüße,
Sonja
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Stecklinge gesucht

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo sonja und herzlich willkommen hier :)

uiii ... da hast du dir ja nicht gerade allerweltsascleps ausgesucht ... trotzdem viel glück!
gruß, pit
Sonja Schweitzer
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2012, 13:16

Re: Stecklinge gesucht

Beitrag von Sonja Schweitzer »

Hallo Pit,
ich weiß,deshalb suche ich ja schon länger . Ich kultiviere die Stinker schon seit etlichen Jahren und bin mittlerweile so lange dabei,daß ich eben auch ein paar ausgefallenere Arten suche. Da ich nur wenige Fensterbänke habe muß ich mich halt auf eine begrenzte Anzahl an Stapelien,Huernia,Orbea,aber auch Hoyas beschränken und hoffe,mir über dieses Forum meine Wünsche erfüllen zu können...
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Stecklinge gesucht

Beitrag von ascleptomaniac »

dann such mal besser nach "s. glanduliflora" ... das könnte deine chancen geringfügig steigern ;)
und die h. oculata steht auch schon länger auf meiner "must have"-liste :o
gruß, pit
Antworten

Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“