Seite 1 von 1

Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Verfasst: 4. Oktober 2011, 20:13
von maik rehse
Hallo Leute,

ich kann von den meisten meiner Ceropegien unbewurzelte Stecklinge abgeben. Von einigen auch bewurzelte Jungpflanzen. Es handelt sich um die gängigen Arten die so im Umlauf sind. Am liebsten würde ich sie gegen Ascleps tauschen die ich noch nicht habe, im Prinzip egal was es ist (sukkulent oder nicht). Wer Interesse hat kann sich gern melden. Sagt einfach was ihr sucht bzw. zum tauschen habt.

Viele Grüße, Maik

Re: Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Verfasst: 4. Oktober 2011, 20:51
von Benno
Hallo Maik,
habe Samen von Vincetoxicum hirundinaria, V. forrestii und V. nigrum.
Dregea sinensis hat zum ersten Mal wunderbare bis zu 9 cm lange Samenschoten angesetzt.
Mal sehen was daraus wird.

Gruß
Benno

Re: Ceropegia-Stecklinge abzugeben

Verfasst: 5. Oktober 2011, 20:19
von maik rehse
Hi Benno,

danke für deine Antwort. Da bin ich gern dabei wenn die Samen ausreifen. Meld dich dann mal und wir tauschen bischen was.

Liebe Grüße, Maik