Wer tauscht mit mir Asclep-Samen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Antworten
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Wer tauscht mit mir Asclep-Samen?

Beitrag von thailänder »

Hallo.
Die Anzucht von Ascleps aus Samen macht großen Spaß. Das habe ich dieses Jahr erfolgreich gemacht und bin immer noch ganz begeistert. Wahrscheinlich sind in den wenigsten Fällen die Väter bekannt, dafür aber wenigstens in der Regel die Mütter. Die Anzucht von Hybriden kann ganz spannend sein. Man sollte sie aber auch unbedingt als solche weitergeben.
Ich hätte folgendes abzugeben (jeweils die Mutterpflanze):
Huernia keniensis
Huernia mccoyii
Huernia macrocarpa
Orbea semota
Ceropegia Hybr. "Uranus"
Also, wer hat Lust zum Tauschen?
Dateianhänge
Ceropegia Hybr. Uranus.jpg
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Antworten

Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“