Biete Orbea mutabilis

Hier bist Du richtig, wenn Du Ascleps suchst, tauschen oder abgeben möchtest. Nicht für gewerbliche Anbieter - ausschließlich für private Hinweise gedacht!
Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Biete Orbea mutabilis

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Ich habe ein sehr schönes Exemplar dieser Art mit einer Bestellung mitgeschickt bekommen, als Geschenk. (Ob Der Name stimmt weiß ich leider nicht, Foto folgt morgen noch.)

Nun freue ich mich zwar da drüber, habe aber erstens keinen Platz dafür und zweitens keine Ahnung wie ich damit umzugehen habe.

Ich würde das gegen Erstattung der Portokosten (Päckchen) versenden.

Wer mag's haben? :P
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Biete Orbea mutabilis

Beitrag von a.lang »

Hier ist ein Foto von der Pflanze.:
Dateianhänge
orbea.mutabilis.jpg
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Biete Orbea mutabilis

Beitrag von P.occulta »

Hallo Alex

Ich wäre Interessiert,habe eine Kakteensammlung bin aber grad auf der Suche nach einer Obea.
Wollte mal probieren wie sich eine Obea in meiner Sammlung macht.

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Biete Orbea mutabilis

Beitrag von Hoyningen »

Orbea mutabilis gibts leider nicht, auch nicht als Synonym. Eine Google-Suche legt nahe, dass es sich möglicherweise um Orbea variegata handeln könnte. Welche Überraschung! :mrgreen:
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Biete Orbea mutabilis

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Nun, sie ist jetzt eh vergeben, von daher tangiert mich die Benamung eher peripher. ;)
Antworten

Zurück zu „Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen“