Hallo aus Mecklenburg

Antworten
Klauskatus
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2018, 15:30

Hallo aus Mecklenburg

Beitrag von Klauskatus »

Möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus und wohne im Westteil Mecklenburg`s. Kakteenliebhaber bin ich erst seit ca. 1Monat. Es war nur ein Zufall, da habe ich meine erste blühenden Kakteen gesehen!
Nun bin ich bemüht mich in das Thema richtig rein zu lesen und soviel Wissen wie möglich mir anzueignen. Das züchten und sammeln soll auch nicht ganz so kurz kommen. Obwohl, es wird sich alles auf die Wohnung und Balkon begrenzen müssen! Bisher ist alles noch ein wenig Neuland. Deshalb bin ich auch Mitglied im DKG geworden und neben hier im Forum, auch noch in einen anderen Forum.

Gruß Klaus!
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Hallo aus Mecklenburg

Beitrag von nobby »

Hallo Klaus,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Vor allem wünsche ich Dir viel Vergnügen mit Deinem neuen Hobby. Das ist das wichtigste!
Herzliche Grüße
Nobby
Klauskatus
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2018, 15:30

Re: Hallo aus Mecklenburg

Beitrag von Klauskatus »

Hallo Nobby und Cabac,
danke für die Begrüßung! Auf die Frage in welche Richtung meine Leidenschaft gehen wird, bin ich auf Kakteen eingeschossen. Dort wird es Speziell in Richtung Astrophytum gehen. Aber auch Mammillarien und andere werden mit von der Partie sein. Meine Großen sind z.Z. im Winterschlaf(Keller bei ca. 10°C) und meine Kleinen im Zimmergewächshaus!

Gruß Klaus!
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“