Hallo

Antworten
Benutzeravatar
era
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juni 2012, 18:46
Wohnort: Baden

Hallo

Beitrag von era »

Hallo alle zusammen,

nachdem ich einige gute Beiträge hier gelesen habe, habe ich mich doch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

meine Leidenschaft begann schon als kleiner Junge. Ich entdeckte eines Tages ein großes Kakteen-Gewächshaus und lugte fortan täglich heimlich durch die offene Dachluke hinein. Naja, eines Tages konnte ich nicht widerstehen und griff nach einem Ableger. Mit den Worten "Es ist leichter die Türe von vorne zu nehmen und den begehrten Steckling zu bekommen als umständlich auf der Dacklucke zu liegen" begann es alles. Von da an half ich dem Besitzer jahrelang (freiwillig) bei seinen Tun im Gewächshaus was mir viel Freude bereitete. Später verlor sich das ganze weil doch später das weibliche Geschlecht mich ablenkte ...
Vor einem Jahr nahm ich dieses Hobby wieder auf. Diesmal haben es mich die Mesemphs Lithops, Frithia und Conophytum angetan. Kakteen auch, aber dies (noch) vorerst eher am Rande. Ich habe leider nicht den nötigen Platz hierzu und muss mich auf Fensterbankkultur beschränken. Aussaaten habe ich letztes und dieses Jahr schon einige gemacht und es werden noch welche folgen welche ich über Winter unter einer eigens gebauten Kunstlichtleuchte durchkultivieren möchte. Einige dürften mich schon kennen.

Ich denke das genügt mal fürs erste ...
viele Grüße
era
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Hallo

Beitrag von Morgans Beauty »

willkommen im forum! ;)
lg micha
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“