Ferostachel stellt sich vor

Antworten
ferostachel
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2010, 23:20

Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von ferostachel »

Hallo Leute,

ich bin zwar schon seit 2010 Mitglied im Forum hab aber bisher noch keine Beiträge geschrieben, was ich hiermit ändern will.
Ich komme aus der Nähe von Mainz und das Sukkulentenfieber hat mich vor ca. 15 Jahren gepackt. Es fing mit 3 oder 4 Bauernkakteen meiner Eltern an. Danach habe ich alles gesammelt was irgendwie sukkulent ausgesehen hat. Es stand alles im Garten und wurde von mir im Herbst auf den Speicher gebracht weil es da kühl war und im Frühlung wieder in den Garten. Vor 2 Jahren habe ich mir ein Gewächshaus mit ner Fläche von ungefähr 30 qm bauen lassen und meine Lieblinge müssen nun nicht mehr zwei mal im Jahr bewegt werden.
Mittlerweile habe ich mich ein bischen auf Feros und Echinocacteen spezialisiert, gehe das Thema aber aus Zeitmangel nicht sehr wissenschaftlich an, sondern versuche meine Pflanzen( mit allen Sukkulenten ca 300 Pflanzen) zu hegen und groß werden zu lassen, denn ich stehe nun mal auf stattliche Gewächse. Mir liegt viel daran mein Pfleglinge zu bestimmen, deshalb werde ich in der nächsten Zeit mal ein paar Pflanzen hier im Forum einstellen um sie von euch bestimmen zu lassen.

Gruß aus Meenz
Frank
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von Manfredo »

Hallo ferostachel,
auf Feros und Echinocacteen spezialisiert
- das lese ich gerne!

Herzlich willkommen und viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von kahey »

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
LG
kahey
Viele Grüße
Dieter
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von Morgans Beauty »

herzlich willkommen an bord frank!
lg micha
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von Hardy_whv »

Ich LIEBE Feros! Freue mich also auf Photos und Berichte von dir.


Gruß,

Hardy Bild
ferostachel
Beiträge: 7
Registriert: 13. Juli 2010, 23:20

Re: Ferostachel stellt sich vor

Beitrag von ferostachel »

Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle..................
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“