Meine Stapelien (usw.) 2011

Hast Du eine Frage, die sich keinem der vorhandenen Themen zuordnen lässt? Dann stell' sie bitte hier.
Antworten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von Echinopsis »

Moin,

leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit einen Thread mit allgemeinen (gemischten) Fotos zu erstellen, es geht scheinbar nur getrennt sortiert in die jeweiligen Unterforen?

Nachdem Uli mich auf der Bayernbörse gebeten hatte mal ein paar Blütenfotos von diesem Jahr einzustellen komme ich der Bitte gerne nach - ich hoffe doch er liest auch mit.

Hier also mal ein paar gemischte Fotos:

Bild
S. asterias

Bild
s. gettlifei

Bild
o. macrocarpa

Bild
s. orbea

Bild
o. sulcata

Bild

Bild

Bild
Huernia zebrina

lG,
Daniel
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von Echinopsis »

Habe ich gesehen, aber der Titel des Unterforums "Allgemeine Fragen" verwirren dann doch etwas, da dies ja keine Frage ist.
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von carallümchen »

ja, da hast Du recht - vielleicht eher zu verstehen als "Vermischtes und allgemeine Fragen".

Da warst Du aber fleißig mit Deinen Ascleps - es ist übrigens eine sehr schöne Huernis zebrina. Ich mag besonders die dunkelroten, die eine kontrastreiche Blüte haben.
Danke! Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
ascleptomaniac
Beiträge: 299
Registriert: 19. November 2009, 15:33
Wohnort: rhein-neckar

Re: Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von ascleptomaniac »

hallo daniel,

schöne blüten :)
man sollte den thread aber an den von CABAC vorgeschlagen ort verschieben - hier haben wir eine systematik aufgebaut, in die gemischte fotos nicht passen, sondern immer nur 1 pflanze - und die mit ihrem offiziellen namen.

leider ist zu vermuten, dass man diesen thread hier nicht an den anderen anhängen kann. drum hänge du ihn dort bitte dort unten dran, und volker kann dann diesen hier hier löschen.
gruß, pit
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Daniel,

jetzt lese ich wieder mit. Vielen Dank für das Zeigen der Blüten. Neben den spektakulären Blüten finde ich ja immer auch die Winzlinge besonders nett, wie in deinem Falle die Duvalia parviflora.
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Meine Stapelien (usw.) 2011

Beitrag von Echinopsis »

Ja, die kleine habe ich vor 1-2 Jahren mal bei euch gekauft (neben einigen anderen :lol: ).

Asclepse sind jetzt alle ins Winterquatier verfrachtet..blühen gerade im.mo noch einige!
Antworten

Zurück zu „Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps“