Taxa aktuell

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Taxa aktuell

Beitrag von Peter II »

Ich höre und lese immer wieder, dass in letzter Zeit einzelne Arten umbenannt wurden. Es wurden auch angeblich neue Arten bestimmt. Oder habe ich das nur falsch verstanden?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Bitte keine Hinweise auf Jahrzehnte alte Literatur. Die kenne ich.
Zuletzt geändert von Peter II am 2. Juli 2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Taxa aktuell

Beitrag von Hoyningen »

Hallo,
die Frage interessiert mich auch. Die Systematik auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hundsgiftgew%C3%A4chse und http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenpfla ... %C3%A4chse) bezieht sich auf GRIN (http://www.ars-grin.gov/cgi-bin/npgs/ht ... ly.pl?1694) und dort steht, das letzte Update sei vom April 2007. Das ist nicht eben aktuell!
Ich überlege mir schon, hier einen Eintrag zur Systematik zu machen, aber ich brauche eine vertrauenswürdige Quelle, um es aktuell zu halten.
Schöne Grüße

Volker
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“