Ceropegia africana

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Ceropegia africana

Beitrag von a.lang »

Hallo !

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Ich suche Material zu dieser Art, Fotos oder Herbarexemplare, irgendwas um mal zu überprüfen was für eine Pflanze ich eigentlich habe.

Meine Pflanze habe ich bei Haage gekauft, als Ceropegia africana, die gleiche Pflanze wird dort jetzt als Ceropegia linearis verkauft. Alles was ich sicher sagen kann ist, dass der letzte Name definitiv nicht stimmt.

Ich werde noch Fotos von meiner Pflanze nachliefern, sowie genauere Angaben dazu.
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ceropegia africana

Beitrag von a.lang »

Ein Foto mit Blüte, leider nicht so gut ....
Dateianhänge
c_africana.jpg
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“