Seite 1 von 1

Huernia Spec.

Verfasst: 24. Juni 2012, 21:41
von Cay
Hallo,
hier eine Huernia die ich als brevirostris erworben hatte. Ich zweifel dies ein wenig an. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Cay

Re: Huernia Spec.

Verfasst: 25. Juni 2012, 15:54
von ascleptomaniac
nicht wissenschaftlich, sondern rein vergleichend, kommt mir h. kennedyana in den sinn.

Re: Huernia Spec.

Verfasst: 26. Juni 2012, 18:03
von thailänder
Hast du dich hier nicht geirrt Pit? Also meine H. kennedyana sieht aber ganz anders aus.

Re: Huernia Spec.

Verfasst: 26. Juni 2012, 18:37
von ascleptomaniac
hi werner,
zugegeben - das ist ein riesen-unterschied.
hatte sie mit der links unten von hier verglichen:
http://www.asclepiad-exhibition.org/Huernia_i-k.htm
aber wer weiß, wie zuverlässig die namen unter dem link sind ...

Re: Huernia Spec.

Verfasst: 26. Juni 2012, 19:47
von Ralf
Hallo Pit,

müsste das dann nach dem angegebenen Link nicht eher Huernia kirkii sein? Die Aufteilung der Seite (Namen und Bilder ist nicht optimal; die Namen stehen aber immer unterhalb der Bilder).

Grüße,
Ralf

Re: Huernia Spec.

Verfasst: 26. Juni 2012, 20:24
von ascleptomaniac
hast vollkommen recht, ralf :o)
hatte mich verkuckt ...