Stapelia auf Hawaii

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Stapelia auf Hawaii

Beitrag von Jordi » 29. Juni 2011, 20:53

Habe vor etwa 8 Wochen diese Triebe einer offenbar verwilderten Stapelia am Strand von Molokai, einer der Hawaii Inseln, entnommen.
Nun würde ich gern wissen, welche Art das ist. Die Samen sind bald reif und ich möchte nicht erst bis zur nächsten Blüte warten, um sie benennen zu können.
IMG_7297.jpeg
IMG_7298.jpeg
Jordi

Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Stapelia auf Hawaii

Beitrag von a.lang » 30. Juni 2011, 08:56

Stapelia gigantea, würde ich sagen.

Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Stapelia auf Hawaii

Beitrag von Peter II » 30. Juni 2011, 09:51

Ohne Blüte wird das Kaffeesatzleserei.

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Stapelia auf Hawaii

Beitrag von Jordi » 1. Juli 2011, 04:38

Und ich dachte, Asclepid-Experten/innen könnten ohne 'Kaffeesatz' zu einer fundierten Entscheidung kommen. :P

Jordi

Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Stapelia auf Hawaii

Beitrag von a.lang » 1. Juli 2011, 08:42

Jordi hat geschrieben:Und ich dachte, Asclepid-Experten/innen könnten ohne 'Kaffeesatz' zu einer fundierten Entscheidung kommen. :P

Jordi
Den Satz verstehe ich nicht wirklich, weiß aber vom Vorkommen explizit dieser einen Art auf den Inseln.

Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“