Ceropegia otaviensis

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Ceropegia otaviensis

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Dieser ominöse Name findet sich in der Liste eines südafrikanischen Samenhändlers.

Ich habe so absolut keine Ahnung, was sich dahinter verbergen könnte, und das Internet hilft auch nicht weiter.

Weiß jemand von Euch, was das sein könnte?
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Ceropegia otaviensis

Beitrag von Argo »

Habe mal bei Flores Reinecke angefragt, die haben unmengen an Ceropegien, und mir direkt mal die Preisliste schicken lassen. Mal gucken, was die beiden antworten.
Gruß Arndt
Bild
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Ceropegia otaviensis

Beitrag von Peter II »

Das wird wieder einer den vielen falschen Verkauf-Namen sein. Habe den Namen auch nirgends gefunden. Bin bis 1910 zurück gegangen.

Edit: Habe gerade gelesen, dass diese Samen schon ausverkauft sind. Und US$ 5 für 2 Samen ist ganz schön happig.
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“