Hybride Stapelia x Orbea ?

Hier bekommst Du Bestimmungshilfe, kannst nach Asclepsnamen fragen und taxonomische Gruppen diskutieren.
Antworten
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Hybride Stapelia x Orbea ?

Beitrag von Yaksini »

Hallo,
ich habe hier eine interessante Hybridform, und wir rätseln sehr welche Asclepse sich dahinter verbergen.
Könnte es wie oben in der Überschrift schon erwähnt, eine Stapelia x Orbea Hybride sein ?
Andersfalle stände noch Tromotriche x Orbea zur Verfügung.

BildBild

........ich hoffe ihr könnt etwas bei der Aufklärung helfen.
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Hybride Stapelia x Orbea ?

Beitrag von Hoyningen »

Hast Du mal eine Nahaufnahme von der Corona?

Ich vermute mal, es ist eine variegata-Hybride, Teile der Corona sehen ganz danach aus.
Schöne Grüße

Volker
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Hybride Stapelia x Orbea ?

Beitrag von Yaksini »

Hallo Volker, ich habe mal versucht den Bildausschnitt zu vergrößern, obs klappt ?
Da es nicht meine persönliche Pflanze ist....... :oops:

BildBild
Ich versuche ein besseres Bild zu bekommen.
Liebe Grüße
Brigitta
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Hybride Stapelia x Orbea ?

Beitrag von Yaksini »

Jetzt habe ich hoffentlich das richtige Bild. Die Blüte ist gerade am verblühen......

BildBild
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz“