Seite 1 von 1

Larryleachia cactiforme

Verfasst: 14. April 2010, 23:35
von Peter II
Larryleachia cactiforme bringt ja bekanntlich unterschiedliche Blüten. Ist es möglich, dass bei der Aussaat von einer Mutterpflanze verschiedene Blüten herauskommen? Oder bringen die Pflanzen immer gleich aussehende Nachkommen?

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 16. April 2010, 09:01
von Asclepidarium
Hallo Peter,

es ist völlig normal, dass die Nachkommen verschieden sind. Selbst die sogenannte F1-Generation, also Nachkommen von z.B. zwei sich sehr ähnlicher Mutterpflanzen (z.B. aus einer Aussaat von Samen einer Pflanze) weisen ganz deutliche Streuung auf. Die Streung der Nachkommen wird aber noch deutlich größer, wenn bereits die Mutterpflanzen unterschiedlich waren.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle

Re: Larryleachia cactiforme

Verfasst: 16. April 2010, 18:07
von Peter II
Vielen Dank für die Antwort. Bin mal gespannt, wie meine dann blühen.