Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Antworten
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 11:01
Wohnort: Braunschweig

Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Beitrag von BSler »

Ich weis nicht, wie alt die Pflanze ist, mittlerweile hat sie eine Größe von 14cm erreicht.
Gekauft habe ich sie 2016 auf dem Blumenmarkt in BS als Solitärpflanze, auf dem ein Stand der Kralenrieder Kakteenfreunde. Ein Jahr später bekam er die ersten zwei Blüten. 2018 war er der Meinung, es gibt keine Blüten, dafür aber sechs neue Triebe. dieses Jahr bedachte er mich dann mit dreizehn Knospen, die er auch dann in mehreren Schüben öffnete. Leider halten die Blüten nur einen Tag , sind also sehr kurzlebig.
Dateianhänge
EC.reichenbachii subsp. baileyi.1.png
Ec.reichenbachii subsp.baileyi.2.png
Ec.reichenbachii subsp.baileyi.3.png
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Uwe,

das ist ja eine schöne Pflanze!
Wo werden Deine Kakteen gepflegt, im Gewächshaus oder im Freiland?


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 11:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Beitrag von BSler »

Hallo K.W.
wie ich bei meiner Vorstellung schrieb, die Pflanzen stehen vom Frühjahr bis in den Herbst auf dem Geländer der Loggia meiner Wohnung, dort sind sie Sonne und Regen ausgesetzt, ab 12.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang in voller Sonne ohne Schutz, ab September absolut trocken. Nach dem, hoffentlich Goldenem Oktober, werden ich meinen Nachbar wieder fragen, ob ich die Kakteen wieder bei ihm im Garten wieder überwintern kann. Dort auf der Veranda bekommen sie dann auch Sonne am Vormittag. Das habe ich das erste mal im letzten Winter so gemacht, mit guten Erfolg und schönen Blüten.

Schöne Grüße Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“