IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Eckstein
Beiträge: 0
Registriert: 22. September 2009, 17:11

IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von Eckstein »

An alle Ascleps-Freunde.

Wir sind wieder Online, unsere Hompage ist zu erreichen unter:

(http://www.IG-Ascleps.de)

viele Grüße

Karlheinz
Zuletzt geändert von Hoyningen am 22. November 2009, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: URL Klickbar gemacht
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: IG Ascleps Homepage offline

Beitrag von Ralf »

Hallo

Die IG Ascleps ist über http://www.ig-ascleps.com und über http://www.ig-ascleps.de gleichermaßen erreichbar. Wir hoffen, dass wir in Kürze auch die alte Domain (http://www.ig-ascleps.org) übernehmen können.

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von thailänder »

Sollte denn die IG Ascleps-Seite bis Weihnachten nicht wieder voll arbeiten, oder täusche ich mich? Das jetzt ist zwar ein schöner Aufmacher, aber doch inhaltlos.
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von carallümchen »

Hallo Werner,
Du hast ja so recht :oops: , aber leider waren wir alle beruflich und mit der Vorstandsarbeit mehr als gehofft eingedeckt :roll: und daher verzögert sich das Ganze etwas - ich sag jetzt keinen Termin mehr - aber es sollte bald etwas zu sehen sein - und sukzessive größer werden.
Bitte noch etwas Geduld haben!
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von thailänder »

Nun ist sie da, die neue Homepage der IG Ascleps - und keiner hat es bemerkt! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Schöne Grüsse, Werner
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von sabel »

Ich kriege den link von Iztok Mulei nicht zum Laufen - Ihr?!
Alles Liebe
sabel
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von Peter II »

Sabel,

mach dir nichts draus. Diese HP ist 2004 zum letzten mal updatet worden.
Aber die Artikel findest Du hier: http://www2.arnes.si/~sspimule/jest/Asclepia/index.htm
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von Hoyningen »

sabel hat geschrieben:Ich kriege den link von Iztok Mulei nicht zum Laufen - Ihr?!
Ich hab da kein Problem, oder wurde es vielleicht bereits behoben? Ich komme an die gleiche Adresse wie die in Peters Link.

@Redaktionsteam Homepage: Bravo, gute Arbeit!
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von thailänder »

Wirklich gut gelungen. Die Link-Sammlung find ich besonders wertvoll.
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von sabel »

Vielen Dank, Peter!

Ja ich finde auch, daß die neue HP beeindruckend geworden ist. Dnake an die Macher!
Alles Liebe
sabel
Benutzeravatar
thailänder
Beiträge: 107
Registriert: 19. November 2009, 18:15
Wohnort: Naunhof in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von thailänder »

Hallo liebe Asclep-Freunde. Wir waren alle sehr über die neue Homepage der IG Ascleps begeistert. Das war im Februar diesen Jahres. Ich war eben mal wieder drauf. Viel hat sich seit dieser Zeit nicht getan.
Galerie und Bibliothek immer noch im Aufbau.
Termine: Da wird die noch die JH vom Sept. 10 angekündigt.
Ich denke etwas mehr hat die IG doch zu bieten, oder?
Ja, wenn da nicht das Forum wäre?
Da war in der alten Homepage mehr Power drin.
Kann sein, dass ich jetzt in einen Riesen-Fettnapf trete. Aber der Inhalt dieser Homepage ist für die IG nicht angemessen.
Schöne Grüsse, Werner
http://thai.bplaced.net/thaigalerie
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: IG Ascleps mit neuer Homepage wieder online

Beitrag von carallümchen »

Hi Werner,
ich möchte hier mal ganz offiziell antworten - und Dir auch für Deine Kritik danken. Ja, das auch ganz bewusst, denn dem Vorstand der IG Ascleps ist natürlich klar, dass noch einiges im Argen liegt.
All die Neuerungen, die für die IG Homepage noch anstehen - da wäre eine Bildergalerie, die Bibliotheksliste (kommt in den nächsten 2-3 Wochen), 1-2 Seiten eines Artikels aus je einer Caralluma zum Anlesen, Neuigkeiten schnell und direkt einstellen können - das muss alles noch weiter verfolgt werden.

Lieber Werner, wir sind leider nicht so viele, wie es scheint. Und gerade im Digital- und Internetsektor schlecht aufgestellt. Meist arbeiten die Leute aus dem Vorstand auch noch in anderen Gruppen mit - z.B. für die DKG oder für andere Kakteenvereine - und haben einfach nicht mehr Zeit übrig, als die, die in die ganze Arbeit läuft.

Neue Leute sind nicht einfach zu finden. Selbst wenn man auch nur einen Artikel anfragt, heißt es oft: "Nein, ich habe zuviel zu tun und dafür keine Zeit". Ich muss das auch sagen: Neben Vorstandsarbeit, Artikeln für die und Arbeit an der Caralluma - normaler Arbeit, Familie und Hobby ist von meiner Seite aus keine Zeit mehr, um an der Homepage mitzuarbeiten.
An der letzten JHV haben wir mal spaßeshalber gefragt, wer (außer dem Vorstand) hin und wieder bis oft im Netz ist - nun, es waren nicht mehr als 5 von 45 Anwesenden, die dies bejahen konnten. Aus diesen, die JHV besuchenden Mitgliedern heraus wird aber der Kern gebildet, der die Arbeit tut.

Ich weiß nicht, ob Du ein Mitglied der IG Ascleps bist - und ob Du darüber hinaus auch Kenntnisse in Homepageprogrammierung hast. Aber über mehr Mitarbeit für die IG Ascleps würden wir uns alle sehr freuen - wir brauchen dringend mehr unterstützende Hände, gute Ideen, tatkräftige Hilfe - überhaupt Mitglieder, die sich einbringen und aufdrängen.
Das Problem ist: Schraubt man an einer Stelle die Leistungen hoch, so wird automatisch erwartet, dass alles andere auch höheren Erwartungen genügt.
Wir haben letztes Jahr im September bei Null angefangen - und derzeit ist dies Forum und die Caralluma unser Aushängeschild. Die Homepage wird auch noch besser werden, aber eben irgendwann - oder ganz schnell, wenn sich jetzt 2-3 Mitglieder melden, die noch über freie Zeit verfügen und gerne Ideen auf der Homepage umsetzen möchten. Wir würden uns sehr über neue Gesichter und Namen freuen.

Viele Grüße Carallümchen
(F. Hübner, 1. Vorsitzende der IG Ascleps)
Zuletzt geändert von carallümchen am 18. November 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der ISG“