DKG Online Zoom Vorträge

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von michael »

Hallo,

ja der gestrige Vortrag war hervorragend, hat uns allen sehr gefallen. Wir, die Ortsgruppe Burgstädt, hatten uns gestern zum ersten Mal wieder zu einem gemeinsamen Abend getroffen und kurzerhand das Vortragsprogramm umgestellt und gemeinsam (mit 25 Mitgliedern) uns den Vortrag angesehen. Ich hoffe einige unserer Mitglieder soweit begeistert zu haben, das sie nächsten Freitag selber zum Vortrag einschalten. Mal schauen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von nobby »

Ich hoffe einige unserer Mitglieder soweit begeistert zu haben, das sie nächsten Freitag selber zum Vortrag einschalten.
Hallo Michael,
das wäre natürlich toll. Ich drücke Euch die Daumen, dass die einzige Infektion, die gestern verbreitet wurde, die mit dem "Zoom-Virus" ist.
Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Echinopsis »

Hallo zusammen,

Michael - vielen Dank für das positive Feedback und schön dass die Ortsgruppe Burgstädt live mit dabei war, eine tolle Idee für einen Ortsgruppenabend!

Markus - Cay hat sich im Laufe dieser Woche mit dem Support vom Zoom in Verbindung gesetzt. Dank Cay scheint das Problem nun gelöst zu sein und die Grenze ist von 100 auf 500 Teilnehmer angehoben worden.
Dass das Feedback für das Projekt "Onlinevorträge der DKG" generel sehr gering ausfällt finde ich auch sehr schade. Es steckt doch einiges an Arbeit hinter dem Projekt, auch wenn der Zuschauer das vielleicht im ersten Augenblick nicht realisiert.
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
die Begrenzung liegt bei 500 Teilnehmern.
Macht ordentlich Werbung, dann schaffen wir das. ;-)
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Sabine »

Am Freitag wartet wieder ein besonderer Leckerbissen auf uns!

Die Gattung Pterocactus

DKG_Zoom_Pterocactus (1) Norbert Sarnes.jpg
Die zehn beschriebenen Arten der Gattung und drei unbeschriebene, möglicherweise neue Arten werden vorgestellt. Ein erster Entwurf einer Bestimmungstabelle soll helfen, die Pflanzen leichter zu identifizieren. Auch Pflegehinweise werden gegeben.

Referent: Norbert Sarnes
Datum und Zeit: Freitag, 19. Juni 2020, 19:30 h
Besprechungs-ID: 995 3441 7444
Passwort: DKG
Zugangslink: https://zoom.us/j/99534417444?pwd=NGpCc ... N0RldyQT09

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Markus Spaniol »

Leider wurde die im Anschluss an den Vortrag eingeblendete Umfrage (für mich) zu kurz eingeblendet, denn mir ist es nicht gelungen die Umfrage komplett zu beantworten.

Ansonsten, ein weiterer sehr guter Vortrag!

Wobei die max. Zahl der Teilnehmer (aus meiner Sicht ca. 114) wieder rückläufig war. Könnte hier eventuell weiterhin eine Sperre existieren oder kann man inzwischen davon ausgehen, dass sich das Interesse auf eine Teilnehmerzahl zwischen ca. 100 - 130 beschränkt?
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Andreas »

Hallo Markus,

die Teilnehmerzahl ist auf 500 begrenzt, es ist diesmal also nichts schief gegangen.

Mit herzlichen Grüßen und bis nächsten Freitag.

Andreas
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von WoBo »

Nobbys Vortrag (und auch die vorherigen Referenten) hätten sicherlich mehr Teilnehmer verdient, aber ich hoffe, dass wir ab Juli höhere Teilnehmerzahlen bekommen. Nicht, weil dann interessantere Vorträge kommen, sondern weil die Vortragsankündigung erst dann auch in der KuaS erscheinen wird. Ich glaube/befürchte/hoffe, dass doch ein recht großer Teil der DKG-Mitglieder "nur" KuaS-Abonnenten sind und Informationen über die anderen, schnelleren Wege (Newsletter, Foren, Ortsgruppen) nicht mitbekommt.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Markus Spaniol »

WoBo hat geschrieben: 22. Juni 2020, 07:37 Ich glaube/befürchte/hoffe, dass doch ein recht großer Teil der DKG-Mitglieder "nur" KuaS-Abonnenten sind und Informationen über die anderen, schnelleren Wege (Newsletter, Foren, Ortsgruppen) nicht mitbekommt.
Sehe ich grundsätzlich ebenso, die Frage ist nur ob diese Mitglieder dann die Informationsquelle Internet nutzen möchten oder können. Ich gehe davon aus, dass nicht wenige dieser Mitglieder mitunter auch Probleme haben Zoom zu installieren und zu benutzen. Dies ist keineswegs abwertend gemeint, doch jemand der kaum Erfahrung mit PC/Internet hat, wird vermutlich mit Zoom überfordert sein.
Gruß Markus
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von nobby »

Dies ist keineswegs abwertend gemeint, doch jemand der kaum Erfahrung mit PC/Internet hat, wird vermutlich mit Zoom überfordert sein.
Die Gefahr habe ich auch gesehen/befürchtet - aber unsere britischen Freunde sind ja nicht jünger und kommen problemlos auf höhere Teilnehmer-Zahlen - wir können/dürfen also hoffen. Da ja demnächst noch ein paar Hochkaräter bei den Referenten zu erwarten sind, wäre es auf jeden Fall sehr schön, wenn Viele das Angebot nutzen.
Liebe Grüße
Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben: 22. Juni 2020, 07:37 Nobbys Vortrag (und auch die vorherigen Referenten) hätten sicherlich mehr Teilnehmer verdient, aber ich hoffe, dass wir ab Juli höhere Teilnehmerzahlen bekommen.
>>>

<<<
Bis neulich
Wolfgang
Guten Abend Wolfgang,

das kann ja noch besser werden.
Obwohl, ich empfinde die Resonanz auf die Zoom Events gar nicht als so schlecht.


Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

dass die britischen Kakteenfreunde mehr Resonanz haben, könnte auch daran liegen, dass die Vorträge auf Englisch gehalten werden: Das Publikum ist potenziell global. Das ist bei uns schon etwas anders.
Weiß man, wie sich das Publikum bei der BCSS zusammensetzt?

bste Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“