Seite 1 von 1

Jahreshauptversammlung 2020 der DKG abgesagt

Verfasst: 21. März 2020, 21:11
von Andreas
Liebe DKG-Mitglieder,

leider müssen wir die Jahreshauptversammlung der DKG am 23. Mai 2020 in Burgstädt absagen. Nachdem sich die Situation bezüglich des neuen Corona-Virus SARS-CoV-2 immer weiter verschärft hat, sehen wir heute (Ende März 2020) nicht, dass bis Mitte Mai 2020 eine nachhaltige Entspannung eintreten wird. Die Gesundheit unserer Mitglieder möchten wir mit der Veranstaltung und dem damit einhergehenden Ansteckungsrisiko aber auf keinen Fall gefährden. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, letztendlich bleibt uns aber keine andere Wahl.
Wie geht es weiter? Ehrlich gesagt, das wissen wir noch nicht. Maßgeblich wird sein, wie sich die Pandemie weiter entwickelt. Es bleibt uns daher nur, abzuwarten und dann zu entscheiden, wenn die notwendigen Grundlagen hierfür verlässlich bekannt sein werden. Vor Herbst 2020 werden nach unserer Einschätzung aber keine Veranstaltungen möglich sein. Eine Option ist daher, die JHV 2020 ganz ausfallen zu lassen und die notwendigen Entscheidungen auf der nächsten JHV zu treffen, die (voraussichtlich am 27. März 2021) in Stuttgart stattfindet. Die andere Option ist, die JHV noch Ende 2020 durchzuführen, also relativ kurz vor der JHV im kommenden Jahr. Wie denken Sie hierüber? Auch wenn diese Frage momentan noch hypothetisch ist, möchten wir gerne jetzt schon ein Stimmungsbild hierzu einholen. Lassen Sie uns daher bitte Ihre Meinung zu diesen Alternativen wissen!
Abschließend möchten wir den Mitgliedern der Kakteenfreunde Burgstädt einen herzlichen Dank sagen. Leider waren deren Mühen und Anstrengungen für die Ausgestaltung der Kakteenbörse und JHV nun vergeblich.

Falls Sie Zimmerreservierungen für die nun abgesagte Veranstaltung in Burgstädt vorgenommen haben, vergessen Sie bitte nicht, diese zu stornieren.


Mit herzlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Andreas Hofacker
Präsident

Re: Jahreshauptversammlung 2020 der DKG abgesagt

Verfasst: 21. März 2020, 22:40
von K.W.
Guten Abend allerseits,

die Absage - und damit die Schaffung von klaren Verhältnissen (auch für die Freunde in Burgstädt) - ist die richtige Entscheidung.
Ich kann die Satzung im Moment nicht lesen; aber wenn möglich sollte man ein Jahr überspringen.
Dann in 2021 JHV in Burgstädt und 2022 eventuell in Stuttgart.
Wenn nötig können die Mitglieder auch angeschrieben werden und darüber per Brief abstimmen.
Habe aber keinen Einblick ob die Satzung dies vorsieht.

Im übrigen, eine ausgefallene JHV der DKG und einige ausgefallene Gruppenabende der Zweigvereine. . .
Da passiert im Moment weit, weit Schlimmeres. . .


Herzliche Grüße und laßt euch nicht unterkriegen,

K.W.