Samenverteilung

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Samenverteilung

Beitrag von michael »

Hallo,

mal ein ganz großes Lob an Hr. Franke von der Samenverteilung. Ich habe am 18.12. per Email bestellt und heute waren die Samen in der Post. Das war überraschend schnell.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Samenverteilung

Beitrag von michael »

Hallo Herbert,
CABAC hat geschrieben: Ich habe auch sofort bestellt, aber bis heute war noch keine Antwort in meinem Emailordner oder Briefkasten.
eine Antwort auf meine Bestellemail habe ich auch nicht bekommen, ist imho aber auch nicht unbedingt notwendig.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Samenverteilung

Beitrag von Markus Spaniol »

Ein Hinweis zur Samenliste

Die unter Gymnocalycium/Nummer GA251 angegeben Bezeichnung: Gymnocalycium bodenbenderianum var. guarsaquence VoS 812a ist nicht korrekt.

"guarsaquence" gibt es nicht, es müsste "guasayanense" heißen.

VoS 10-812a: Die ursprüngliche Bezeichnung für die diese Feldnummer war übrigens: Gymnocalycium riojense subsp. paucispinum var. guasayanense (VoS = Volker Schädlich)

VoS 10-812a: Gymnocalycium bodenbenderianum subsp. paucispinum var. guasayanense (Änderung durch Volker Schädlich)

VoS 10-812a: Gymnocalycium bodenbenderianum var. paucispinum (aktuelle Bezeichnung, Änderung durch Volker Schädlich)

Dieses Beispiel bestätigt wieder, wie wichtig die Feldnummer ist.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“