Online-Tauschbörse

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 311
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas » 9. Juni 2020, 19:36

Die Online-Tauschbörse der DKG

In Zeiten eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten kommt auch das so wichtige Miteinander manchmal etwas zu kurz. Ortsgruppenabende, Börsen und Ausstellungen finden nicht statt.

Um wenigstens ein Minimum an Kommunikation und Miteinander möglich zu machen, hat die Deutsche Kakteen-Gesellschaft e. V. bis auf weiteres eine Online-Kakteen- und Sukkulententauschbörse ins Leben gerufen. Es geht nicht darum, Kakteengärtnern Konkurrenz zu machen oder Erträge zu erzielen, sondern darum, Kontakte zu schaffen und das Miteinander zu beleben. Daher ist kein Verkauf von Pflanzen gestattet.

Wie funktioniert denn das?

Ja, da werdet ihr euch überraschen lassen müssen. Wir sind gerade noch dabei, das Ganze auszuarbeiten.
Start ist voraussichtlich Freitag, der 26.6.2020.

Überlegt euch schon mal, was ihr gerne tauschen würdet (Angebot und Interesse). Und macht Fotos, damit sich die Interessenten besser vorstellen können, was ihr anbietet.

Näheres dann in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüße

Andreas

Andreas
Moderator
Beiträge: 311
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas » 11. Juni 2020, 17:00

So, es ist soweit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, jetzt schon Tauschangebote abzugeben, findet ihr hier:

https://www.dkg.eu/tauschboerse/

Und es sei nochmal daran erinnert, es geht um dem Tausch, nicht den Verkauf von Pflanzen.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas

Andreas
Moderator
Beiträge: 311
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas » 20. Juni 2020, 18:32

Hallo,

die ersten Angebote sind online. Wir hoffen, es kommen noch mehr.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas

P.S. Zur Erinnerung. Nur wer sich mit vollem Namen sichtbar macht, kann teilnehmen. Dies dient dem Schutz der Anbieter.

Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 316
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Lisi » 29. Juni 2020, 15:11

Ich finde, dass die Tauschbörse im Anschluss an die Online-Vorträge ein tolles Angebot ist. :)
Natürlich lebt so eine Börse von Angebot und Nachfrage. Ich hatte dummerweise nur eine einzige Pflanze angeboten.
Das werde ich ändern und eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Pflanzen reinstellen. Wäre super, wenn sich noch
weitere beteiligen würden.

Ich hoffe viele von Euch am nächsten Freitag zu sehen!

See you zoom
Lisi

Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“