Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Antworten
Bowman
Beiträge: 16
Registriert: 29. August 2016, 18:06
Wohnort: Brühl

Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von Bowman »

Hallo zusammen,

Im Sommer diesen Jahres habe ich während meines Sommerurlaubs in Obsor an der bulgarischen Schwarzmeerküste auch das Schloss und den botanischen Garten in Balchik besichtigt. Der Botanische Garten besitzt die zweitgrößte Kakteensammlung Europas. Er ist aber nicht nur wegen dieser Sammlung sehenswert. Ganz im Gegenteil, es ist eine wunderschöne Anlage an einem sehr schönen Fleckchen Erde. Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wieder dort vorbei schauen werden. Ich habe die Bilder (ca. 230) mal in Flickr einstellen können. Sie sind noch nicht bearbeitet. Es sind nicht nur Bilder der Kakteensammlung, sondern der gesamte Anlage. Wenn Ihr mögt könnte Ihr Euch ja mal durchwühlen. Ich hoffe, dass die Einbindung hier klappt, falls nicht bitte Info an mich.

LG

Hermann Vianden

https://www.flickr.com/photos/151971478 ... 261084864/
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Hermann,

vielen Dank für den Beitrag!
Leider sagt der Link zu Flickr ich solle mich anmelden - was ich nicht kann, bin dort kein Mitglied.
Kannst Du die Bilder auch Nichtmitgliedern zugänglich machen?
Würde mir die Kakteensammlung (und auch andere Pflanzen) sehr gerne ansehen.

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Bowman
Beiträge: 16
Registriert: 29. August 2016, 18:06
Wohnort: Brühl

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von Bowman »

Ich werde mich im Laufe des Tages mal drum kümmern
Bowman
Beiträge: 16
Registriert: 29. August 2016, 18:06
Wohnort: Brühl

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von Bowman »

jetzt sollte es funktionieren
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von gymnofan »

hallo
schön in die Landschaft eingebaut und mit Opuntien kann man ja wirklich etliche Quadratmeter füllen
VG
Gymnofan
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von K.W. »

Bowman hat geschrieben:jetzt sollte es funktionieren
Jawoll. . . :)

Interessant für mich, eine meiner Kolleginnen - kommt aus der Nähe von Varna, drängt mich seit Jahren die Sammlung anzuschauen.
Jetzt brauch ich nicht hinfahren. . .

Danke für die Bilder!


Herzliche Grüße

K.W.


PS der freundliche Herr in dem blauen "Camp David" Hemd war ja recht präsent. . . ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Bowman
Beiträge: 16
Registriert: 29. August 2016, 18:06
Wohnort: Brühl

Re: Botanischer Garten in Balchik im Juli 2017

Beitrag von Bowman »

Es ist besonders, fast schon zu schön. Wir haben von einem der Parkwächter den Tip bekommen nicht den ausgeschilderten Weg zu gehen, sondern den Rundweg praktisch rückwärts zu nehmen. Der Tip war klasse, so hatten wir teilweise einen einfach wunderschönen Blick durch und über den Park zum Strand und zum Meer. Das da dann auf einigen wenigen Felsen noch Kormorane saßen war dann fast schon zu viel des Guten ;)
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und passt in die Landschaft. Neben den Kakteen ist der Rosengarten herausragend. Dieser liegt unmittelbar am Strand.
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“