Delosperma hookerii

Antworten
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Delosperma hookerii

Beitrag von Peter II »

Im Nachtrag der Samenliste steht ein Delosperma hookerii. Ich vermute mal, dass diese Samen schon in den Vorjahren angeboten wurden.
Hat jemand schon mal diese Samen ausgesät und kann mir sagen, was hinter diesem Namen steckt? Auch ein Foto würde mir vielleicht weiter helfen.
Hintergrund: Diese Taxa existiert nicht und ist auch kein Synonym. Zudem wäre der Artname falsch geschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Delosperma hookerii

Beitrag von Thomas Brand »

Moin Peter,

ich vermute dahinter mal einen einfachen Irrtum des "Lieferanten": Delosperma cooperi.

beste Grüße
Thomas
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Delosperma hookerii

Beitrag von Peter II »

Danke Thomas, Du kannst Recht haben. Aber es können auch andere Arten in Betracht kommen. Deshalb meine Frage.
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Delosperma hookerii

Beitrag von Peter II »

Das ist raus gekommen.
IMG_1173.JPG
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“