Aussaat Iridaceae

Antworten
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Aussaat Iridaceae

Beitrag von Josef »

Hallo,
im letzten Jahr habe ich mir einige Samen von diesen Knollengewächsen bestellt und im November ausgesät.
Mit etwas Geduld konnte ich einige Samen keimen sehen. Zum Teil hat sich schon ein kleines Knöllchen, ähnlich
wie bei den Gladiolen gebildet, auch das Erscheinungsbild ist bei einer Art ähnlich:
Zwiebelchen_klein.jpg
Aussaat1_klein.jpg
Aussaat 2_klein.jpg
Aussaat Iridaceae_klein.jpg
Ich hoffe demnächst weiter darüber berichten zu können (spätestens im nächsten Jahr).
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
Ada
Beiträge: 107
Registriert: 10. Januar 2009, 23:28
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Aussaat Iridaceae

Beitrag von Ada »

Hallo Josef,

interessant, Deine Aussaat Iridaceae!
Auf Deinen Schildern konnte ich bisher leider nur Babiana villosa und Geisorrhiza corrugata sicher identifizieren und mir entsprechend im Netz ansehen, wie heißen die anderen Arten?
Stammen die von Dir ausgesäten Arten alle vom afrikanischen Kontinent?

Viele Grüße,
Ada
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Aussaat Iridaceae

Beitrag von Josef »

Hallo,
jeweils außen stehen noch Romulea amoena (jetzt pudica) und subfistulosa.
Sie kommen alle am Cap in Afrika vor, die Samen habe ich aus Australien bekommen.
Einige Informationen findet man hier:

http://www.pacificbulbsociety.org/

Es grüßt Josef
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“