Seite 1 von 1

Blüte von Selenicereus wittii online

Verfasst: 20. Februar 2021, 20:55
von WoBo
Guten Abend!

Unter https://www.botanic.cam.ac.uk/moonflower/ zeigt der BoGa Cambridge live die äußerst seltene Blüte seines Selenicereus wittii. Die Blüte hat sich heute Mittag geöffnet, so dass sie wohl morgen früh verwelken wird. Aber man kann das Live-Video auch noch einige Stunden rückwärts spulen und so das Ereignis auch noch nachträglich bewundern.
Die Bildqualität ist sicherlich "knapp unter HD", und die nächtliche Beleuchtung wird ab und zu mal umgestellt (aktuell sehr ungünstig = zu grell), aber trotzdem ganz interessant.

Bis neulich
Wolfgang

Re: Blüte von Selenicereus wittii online

Verfasst: 21. Februar 2021, 09:38
von JürgenKS
Hallo WoBo,

danke für den Link. Schöne Blüte. :)
-
Signatur.jpg

Re: Blüte von Selenicereus wittii online

Verfasst: 22. Februar 2021, 10:03
von philcactus
Vielen Dank für den Hinweis. Eine wirkliche seltene Pflanze.
philcactus