das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Antworten
detmet
Beiträge: 72
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitrag von detmet »

Das ARD-Morgenmagazin hat am Freitag über Kakteen berichtet und war dazu in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren zu Besuch.
Wer die Blöcke nur zum Teil oder gar nicht gesehen hat, kann sie sich noch in der ARD-Mediathek ansehen: http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmag ... d=50697396
Die Beiträge waren natürlich nicht sehr tiefgehend, aber vielleicht doch eine Werbung für unser Hobby.
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitrag von gymnofan »

na ja, es war ja ein kleiner Anfang zum Thema, aber die Sammler mit echten Winterharten dürften laut aufgeschrien haben, als es hieß, bei unseren Wintern nicht möglich und auch der Schwiegersohnsessel war gut
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: das Morgenmagazin in der Kakteengärtnerei Piltz in Düren

Beitrag von K.W. »

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

Nachbarn hatten mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht - habe ihn mir in der Mediathek angesehen.
Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll - letztendlich finde ich einen solchen Medienbeitrag sehr ärgerlich.
Habe mir vor dem schreiben dieser Zeilen den Beitrag nochmals angeschaut und angehört.
Mein Resümee; schlecht recherchiert, ganz mies gefilmt, "Fachpersonal" völliger Fehlgriff,
Reporterin überfordert (Tageszeit?) Zit. "die (Kakteen) machen fast den Eindruck als würden sie leben. . .".
Was sonst, liebe sogenannte Moderatorin? Das sind Pflanzen, und ja, die leben!
(Vielleicht abgesehen von dem Kaktus im Schlüsselanhänger. . . der ist garantiert bald hin, aber es gibt ja tausendfach Ersatz)

Ich hoffe nur, dass diesen Mist nicht allzu viele Menschen gesehen haben!!!

Herzliche Grüße

K.W.


PS schön war, die persönlich bekannten Piltz-Pflanzen zu sehen. . . :D
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“