Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 524
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Beitrag von WoBo »

Auf der Website von Norbert und Elisabeth wird eine neue Publikation über die Gattung Pterocactus zum kostenlosen Herunterladen angeboten
(http://cactus-de-patagonia.de/literatur).
Wahrlich ein Angebot, zu dem man unmöglich Nein sagen kann!

Und wir müssen neu lernen, was Pterocactus hickenii und Pterocactus skottsbergii sind ...

Bis neulich
Wolfgang
Manfredo
Beiträge: 1110
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Beitrag von Manfredo »

Bedankt, bedaaaaankt! :mrgreen:
Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Beitrag von CABAC »

Hallo WoBo,

danke für deinen Beitrag!

Natürlich konnte ich das Angebot zum kostenlosen Download dieses Buches nicht ausschlagen und deshalb befindet sich das Ptero-Buch schon auf meinem Ebookreader.

Habe schon kurz reingeschaut und bin begeistert von den einmalig schönen Bilder. Perfekte Aufnahmen von Pterocactus im Habitat.

Die beiden Autoren sind mir persönlich sehr gut bekannt und ich denke, sie haben mit ihrer Forschungsarbeit sehr viel
für die Nomenklatur und Taxonomie von Austro - und Pterocactus getan.


Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 239
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Beitrag von JürgenKS »

Hallo WoBo,

danke für den interessanten Link. Da ich letztes Jahr drei Knollen von Pterocactus tuberosus bekam, wird mir dieses Buch eine Hilfe sein. :)
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“