Blüte von Selenicereus wittii online

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 520
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Blüte von Selenicereus wittii online

Beitrag von WoBo »

Guten Abend!

Unter https://www.botanic.cam.ac.uk/moonflower/ zeigt der BoGa Cambridge live die äußerst seltene Blüte seines Selenicereus wittii. Die Blüte hat sich heute Mittag geöffnet, so dass sie wohl morgen früh verwelken wird. Aber man kann das Live-Video auch noch einige Stunden rückwärts spulen und so das Ereignis auch noch nachträglich bewundern.
Die Bildqualität ist sicherlich "knapp unter HD", und die nächtliche Beleuchtung wird ab und zu mal umgestellt (aktuell sehr ungünstig = zu grell), aber trotzdem ganz interessant.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 223
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Blüte von Selenicereus wittii online

Beitrag von JürgenKS »

Hallo WoBo,

danke für den Link. Schöne Blüte. :)
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
philcactus
Beiträge: 79
Registriert: 12. September 2012, 19:50

Re: Blüte von Selenicereus wittii online

Beitrag von philcactus »

Vielen Dank für den Hinweis. Eine wirkliche seltene Pflanze.
philcactus
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“