Bilder verdreht

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Bilder verdreht

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe hier gerade ein Foto hochgeladen: viewtopic.php?f=18&t=815&p=32144#p32144

In der Vorschau sieht es gut aus, wenn ich es anklicke steht es auf dem Kopf. Hmm, ich habe es wohl falsch herum "geknipst", aber meine Software (Gimp) kommt damit klar. Kann man da im Forum etwas einstellen?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Bilder verdreht

Beitrag von Cay »

Hallo Michael,
in der Forensoftware ist hierfür nichts vorgesehen.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bilder verdreht

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Michael,

dieses Phänomen ist auch schon in meinem Forum vereinzelt aufgetreten. Als Abhilfe kann man das Bild z. B. ohne die Exif-Dateien (Aufnahmeinformationen) abspeichern. Auf diese Weise konnte ich bereits das ein oder andere auf dem Kopf stehende Foto eines Users wieder richtig stellen.

Dazu benutze ich als Linux-Anwender ein spezielles Script.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“