Erreichbarkeit des Forum

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 353
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Erreichbarkeit des Forum

Beitrag von Markus Spaniol » 24. November 2019, 15:30

Das Forum ist seit mindestens heute Vormittag 11:00 nur mit extremer Verzögerung (15 bis 60 Sekunden, bis hin zu "Seite nicht erreichbar") nur mit Einschränkung erreichbar.

Da ich eine sehr schnelle Internetanbindung 1000 Mbit/s habe und sich die von mir ansonsten bevorzugten Seiten auch direkt aufrufen lasen, vermute ich, dass das Problem innerhalb dieses Forums liegen muss.

Könnten dafür die über 800 Besucher, wovon mindestens 90% Bots sein dürften verantwortlich sein?

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 353
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forum

Beitrag von Markus Spaniol » 24. November 2019, 18:19

Inzwischen ist wieder direkter Zugriff möglich.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4081
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Erreichbarkeit des Forum

Beitrag von CABAC » 24. November 2019, 18:52

Danke für den Hinweis Markus!!

Für mich, als einfacher Nutzer diese Forums, ist es schwer vorstellbar, dass sich so eine hohe Zahl Besucher gleichzeitig in diesem Forum unterwegs sind.

Wir haben es allerdings hier mehrfach erlebet, dass Spambots ungehindert in diesem Forum beeinflussen können.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Erreichbarkeit des Forum

Beitrag von Roadhorse » 24. November 2019, 21:24

Guten Abend zusammen.

Das Problem hatte schon am 22. Begonnen. Da hatte ich ab und an das sich die Seiten nicht aufgebaut haben.

Machts gut. Schönen Rest Sonntag noch.

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1901
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Erreichbarkeit des Forum

Beitrag von K.W. » 24. November 2019, 23:04

Guten Abend Markus,

heute, Sonntag Morgen, kam mir der Seitenaufbau auch recht langsam vor.
Ansonsten war die Dauer nie länger als ein Wimpernschlag.
Die große Anzahl von Besuchern ist mir schon seit längerem aufgefallen.
Das begann nach dem "Forenumzug".


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“