Anhänge/Bilder einstellen

Antworten
BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 28. August 2019, 12:45

Ich habe bei den Echinocereen meinen ersten Auftritt gehabt, leider sind die angehängten nur als IMG-Datei zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand den richtigen Ablauf schreiben, die Dateien sind unter 1MB groß
Danke für die Hilfestellung

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1833
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von K.W. » 28. August 2019, 21:32

Guten Abend Uwe,

bitte auf die Bildchen klicken, die werden dann gaaaanz groß!


Bilder einfügen?

Ganz einfach!



BBCode muss eingeschaltet sein,
also kein Häckchen setzen!
No.1
DKG Bilder einstellen Screenshot No.1 2019-08-28.png
Dann 1. auf Dateianhänge klicken.
Dann 2. auf Datei hinzufügen klicken.
No.2
DKG Bilder einstellen Screenshot No.2 2019-08-28.png
Du wählst aus dem Dateispeicherort die entsprechende Datei aus.
Klickst dort auf öffnen und siehst unten bei Dateianhänge den Fortschritt des Downloads.
No.3
DKG Bilder einstellen Screenshot No.3 2019-08-28.png
Jetzt klickst Du hier im Feld auf die Stelle, an der das Bild erscheinen soll.
Danach in Dateianhänge auf den Button "Im Beitrag anzeigen".
No.4
DKG Bilder einstellen Screenshot No.4 2019-08-28.png
Das kannst Du hintereinander mit vielen Bildern machen, wieviele weiss ich nicht,
ich benutze dieses System nicht.
Wichtig ist die Bildgröße, Du musst Deine Photos komprimieren oder verkleinern.
Ich glaube 1024 x 768 Pixel ist ok - vielleicht geht auch etwas größer.

Herzliche Grüße

K.W.


PS viel Spaß beim zweiten "Auftritt". . . ;)

PPS sehr wahrscheinlich gibt es diese Hinweise, besser und schöner erklärt, an anderer Stelle in diesem Forum. . . :roll:
Ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden auf das ich Dich hätte hinweisen können. . . :|
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 29. August 2019, 14:07

Hallo K.W.
danke für deine Hilfe. Doch leider funktioniert es auch so nicht.
Ich kann Dateien in die Leiste "Dateiname" einfügen, in Status erscheint dann aber ein Gefahrenzeichen mit dem Fehler " Error parsing server Response", außerdem ist mir aufgefallen das vor "Datei löschen" der Button "im Beitrag anzeigen" fehlt.
Fragen über Fragen :roll:

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1833
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von K.W. » 29. August 2019, 14:29

Schönen Nachmittag Uwe,

dann bin ich überfragt und damit der "Falsche" um das Problem zu lösen. . .

Es gibt ja einen großen Pool von Moderatoren - manche haben sogar eigene Administratoren - dann müßte dort jemand aktiv werden.


Hoffe das Dir und Deinem Anliegen geholfen werden kann.

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 29. August 2019, 14:31

Was vielleicht noch wichtig für die Beantwortung ist.
Ich verwende einen iMAC , OX 10.11.6 (EL Captain), und die Bilder werden mit der Foto-App bearbeitet.

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 29. August 2019, 15:40

Das war jetzt, vorerst, mein letzter Versuch . Auch der Wechsel des Browsers von Safari zu Firefox brachte keinen Erfolg

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Manfredo
Beiträge: 967
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von Manfredo » 29. August 2019, 21:16

... und die Bilder sind nicht größer als 499 KB ?

Manfredo

BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 30. August 2019, 14:29

Hallo Manfred,
doch, sie sind größer, aber nicht größer als 1MB. Irgend wo in den vielen Seite des Forums habe ich gelesen, das das die maximale Größe sei.

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1833
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von K.W. » 30. August 2019, 14:54

Schönen Nachmittag Uwe,

1MB ist - glaube ich - zuviel.
Habe gerade drei Veruche durchgeführt; gleiches Photo mit 943 KB, 354 KB und 484 KB.
Die beiden unter 500 KB wurden ohne Probleme bearbeitet, 943 KB nicht - gleiche Fehlermeldung die Du berichtet hast.

354 KB
Bild 235729 - Kopie (2).JPG
484 KB
Bild 235729 - Kopie (3).JPG
Screenshot_2019-08-30 (1) Kakteen und andere Sukkulenten - Antwort erstellen.png

Ich weiss es nicht, nehme es aber stark an - die Größe ist entscheidend. . .
Manfredo kennt sich sicher besser aus, er hatte Dich ja schon darauf hingewiesen.

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

BSler
Beiträge: 15
Registriert: 2. Juni 2019, 10:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von BSler » 30. August 2019, 17:29

Danke K.W., das wird wohl der entsprechende Fehler sein. Werde mich morgen mal dransetzen und neu versuchen.

Ebenfalls an Manfredo, und entschuldige das ich das O verschluckt habe, mein MAC führt oft ein Eigenleben :lol:

Uwe
Der Klügere gibt nach! eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Manfredo
Beiträge: 967
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Beitrag von Manfredo » 30. August 2019, 18:15

Hallo zusammen,

so wie ich festgestellt habe, liegt die Grenze der Bildgröße bei 500K (plus / minus ein paar Bytes).
Ich habe beim Einstellen der Copiapoa-Bilder leider oft genung entsprechende Fehlernachrichten bekommen.

Viele Grüße und gutes Gelingen -
Manfred



P.s.
... und entschuldige das ich das O verschluckt habe
Macht nix, ich heiße ja auch ohne "O" ... . ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“