Kakteenbilder von kazwi

Antworten
kazwi
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2019, 09:11
Wohnort: Zschopau

Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von kazwi » 22. Juli 2019, 16:02

Der erste Versuch Bilder einzustellen.
IMG_152603582101F.jpg
Compressed_0101.jpg
Compressed_0101.jpg (55.35 KiB) 3830 mal betrachtet
Na, da muß ich noch üben.
Mr sei ahm wie mr sei.

kazwi
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2019, 09:11
Wohnort: Zschopau

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von kazwi » 22. Juli 2019, 16:29

Versuch 2
Compressed_0104.jpg
Compressed_0103.jpg
Compressed_0102.jpg
Mr sei ahm wie mr sei.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von CABAC » 22. Juli 2019, 17:08

Hallo kazwi,

Danke für deinen Bilderbeitrag! Ich finde es gut, dass Du dich nicht entmutigen lassen hast. Und ich bin sicher, dass Du uns in Kürze mit Deinen Bildern viel Freude bereiten wirst. Es muss ja nicht die Menge ala K.W. oder nicht wie gut gestalteten Nahaufnahmen von P.occulta sein.

Um ehrlich zu sein, ich habe bei meinen ersten Bilderhochladen in einem Forum auch schwer zu kämpfen gehabt. Mein größtes Problem war damals dass Verkleinern.

Ich bin in mehreren Foren angemeldet, jedes hat seine eigenen Vorgaben und wie ich inzwischen festgestellt habe, hier ist es für mich mit der von mir genutzten Fotosoftware Adobe-Fotoshop am einfachsten.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1587
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von michael » 22. Juli 2019, 17:25

Hallo Gerhard,

schön das es nun klappt. Übrigens, das erste Bild im ersten Beitrag oben ist sehr gut von der Größe her (finde ich). Schöne Blüten sind es allemal. ;)
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1967
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von K.W. » 22. Juli 2019, 22:38

Guten Abend Gerhard,

klasse - freue mich schon auf weitere Bilder Deiner Pflanzen!

Morgen und Übermorgen wären einige Deiner Photos vom Winter mit richtig viel Schnee supergut. . .
Voraussage für das Rheinland bis zu 39°C - plus!!!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

kazwi
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2019, 09:11
Wohnort: Zschopau

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von kazwi » 29. Juli 2019, 07:56

Speziell für K.W.
comp_002.jpg
comp_003.jpg
comp_004.jpg
comp_005.jpg
comp_006.jpg
comp_007.jpg
Man kann sogar noch das GWH sehen.
Mr sei ahm wie mr sei.

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1967
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von K.W. » 31. Juli 2019, 22:43

Ach das tut gut. . .


1000 Dank Gerhard!
Wenn es wieder heiß wird schaue ich mir Dein Gewächshaus im Schnee an.


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

kazwi
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2019, 09:11
Wohnort: Zschopau

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von kazwi » 9. März 2020, 11:30

Hallo zusammen,
ich bin wieder da. Jetzt auch Mitglied bei DKG.
Seit einigen Tagen sind die Frühlingsvorbereitungen im Gange. Gewächshaus aufräumen für die Jungs vorbereiten. Einige sind schon an Ort und Stelle, aber im Wintergarten wird es nicht leerer?? Sehr viele umgetopft und einige pikiert. Auch nenne ich zwei neue Frühbeetkästen mein eigen. Sollen für die Sulcos, rebutien u.ä. sein. So mit den Bilder einstellen fang ich nun von vorn an!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kann man das nicht vereinfachen wie in anderen Foren?? es geht nee!
Mr sei ahm wie mr sei.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Kakteenbilder von kazwi

Beitrag von CABAC » 9. März 2020, 18:10

Hallo Gerhard,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Verstehe dein Problem nicht, dass Bilder hochladen hier im Forum ist seit der Änderung denkbar einfach. Oder, ohne dass jemand nun beleidigt ist, idiotensicher.

K.W. hat es Dir erklärt wie er es macht.

Ich mache es mit meinem altbewährten PSE 15. Als Einzelbild oder im Stapelverfahren. Je nach Gusto verkleinert mir PSE 15 meine Bilder manuell als auch automatisch auf die erforderliche Bildgröße von 1000 Pixel auf der längsten Seite.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“