Seite 1 von 1

Was ist das? Nützling oder nicht?

Verfasst: 27. April 2021, 19:44
von philcactus
Erst wusste ich nicht wie es einordnen: "Schädlinge und Krankheiten" oder "Vermehrung und Aussaat" oder "Artenschutz" ...
Kennt ihr dieses Volk?
Spinnen_Jungtiere_RIMG1486b.jpg
Spinnen_Jungtiere_RIMG1489b.jpg
Spinnen_Jungtiere_RIMG1490b.jpg
Spinnen_Jungtiere_RIMG1488b.jpg
Spinnen_Jungtiere_RIMG1487d.jpg
philcactus

Re: Was ist das? Nützling oder nicht?

Verfasst: 27. April 2021, 20:01
von Rainer
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber in verschieden Fällen (Insekten) hat mir das Naturkundemuseum in Karlsruhe stets geantwortet. Vielleicht sendest Du denen mal Photos davon.
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Rainer

Re: Was ist das? Nützling oder nicht?

Verfasst: 27. April 2021, 23:55
von Manfredo
Hallo Jean-Pierre,

das können junge Kreuzspinnen sein.

Manfredo

Re: Was ist das? Nützling oder nicht?

Verfasst: 28. April 2021, 19:35
von philcactus
Danke für eure Kommentare. Ich bin jedenfalls keiner, der so einfach und impulsiv zur Giftkeule greift. Solange mich die Tiere nicht belästigen und auch leine Gefahr darstellen, kann ich sie gedeihen lassen. Wespenvölker sind da manchmal nicht so harmlos, besonders wenn sie ihre Brut hüten.
Ich werde jedenfalls das eine oder andere Bild nach Karlsruhe schicken, danke für den Tip, Rainer.
philcactus