Identifikation der Art

Antworten
Hansano
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2019, 15:17

Identifikation der Art

Beitrag von Hansano »

threema-20190622-152859-b69073d071ff3787.jpg
Liebe Foristen,
Ich habe diesen Kaktus seit ca. 20 Jahren schon in ansehnlicher Größe geschenkt bekommen. Er ist jetzt ca.30 cm hoch, sehr langsam gewachsen und blüht zum ersten Mal (s. Bild). Ich vermute es handelt sich um eine Ferocactus-Art. Weiß jemand genaueres über die Art?
Herzlichen Dank
Hansano
Dateianhänge
threema-20190622-152900-4c7ef65d48187d25.jpg
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Identifikation der Art

Beitrag von Thomas Brand »

Moin Hansano,

das traue ich mir sogar zu ;-): Es handelt sich um Ferocactus pilosus.

Glückwunsch zur Blüte! Das klappt nicht bei jedem ;-)
Thomas
Hansano
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2019, 15:17

Re: Identifikation der Art

Beitrag von Hansano »

Dankeachön! Das war sehr hilfreich. Der scheint generell sehr langsam zu wachsen. Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, dass ich irgendeinen Pflegefehler begehe. Ich habe ihn bisher bei ca 5 Grad trocken überwintert und nicht immer gefragt, ob er möglicherweise frosthart ist, aber kann jetzt natürlich sehen, dass das nicht der Fall ist. Nochmals herzlichen Dank!
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“