unbekanntes mittagsblumengewächs

Antworten
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

unbekanntes mittagsblumengewächs

Beitrag von jan »

hallo,

vor einigen jahren habe ich diese pflanze im tausch gegen eine ascleppflanze bekommen. weiss jemand von euch was das sein könnte? sieht für mich ein wenig aus wie die, die an den stränden wachsen.

vielen dank
jan
Dateianhänge
sukkulente.jpg
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes mittagsblumengewächs

Beitrag von Alex H. »

Hallo Jan,

das dürfte ziemlich sicher Cheiridopsis sein. Mit "die, die an den Stränden wachsen" meinst Du vermutlich Carpobrotus, der - dort eingeschleppt - an vielen Stränden des Mittelmeeres weit verbreitet ist und zur selben Familie gehört.

Grüße
Alex
jan
Beiträge: 28
Registriert: 21. November 2009, 15:03

Re: unbekanntes mittagsblumengewächs

Beitrag von jan »

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort. Obwohl ich die Pflanze relativ stiefmütterlich behandel, wächst sie sehr gut und blüht neuerdings auch.

Viele Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“