Eine neue Escobaria?

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Eine neue Escobaria?

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

in Utah wurde eine neue Escobaria entdeckt? Ich glaube nicht, dass diese Pflanze neu entdeckt wurde. Ich denke, dass sie von einem Scherzkeks zum heutigen Datum gebastelt wurde. Man nehme als Felswand ein verwittertes und zerklüftetes Stück Holz und verteile davor auch diverse verwitterte Holz- und Korkstücke. Dann schneide man von einer Kugelopuntia ein eiförmiges Glied ab und drapiere es in eine „felsige“ Umgebung oder auch im Steingarten zwischen schöne grüne Mittagsblumen oder andere Sukkulenten oder auf einen grobsandigen „Wüstenboden“. Als Blüten spießt man die Blüten einer Flockenblume auf. Von dem Ganzen werden dann ein paar – gute zugegebener Maßen – Fotos geschossen und fertig ist der neueste Aprilscherz, veröffentlicht mit GPS – Daten vom Standort in der April-KuaS. Welcher ernsthafte Liebhaber tut dies?
Auch ich habe erst im 2. Anlauf bei genauerer Betrachtung den Scherz erkannt, aber er ist gut gemacht.
Grüsse Kurt
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Escobaria?

Beitrag von Asclepidarium »

Schade um die drei Seiten. Die hätte man bedeutend sinnvoller füllen können.
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Escobaria?

Beitrag von Echinopsis »

Asclepidarium hat geschrieben:Schade um die drei Seiten. Die hätte man bedeutend sinnvoller füllen können.
Da stimme ich Dir absolut zu!
UL-Kaktus
Beiträge: 32
Registriert: 3. April 2013, 21:48
Wohnort: Erlau

Re: Eine neue Escobaria?

Beitrag von UL-Kaktus »

Na das hätte ich nicht gedacht, daß ich es mit dem Artikel bis ins Forum schaffe!
Immerhin habe ich auch einige Meldungen per Mail bekommen.
Gleich vorab: Ich versenden KEINEN Samen!!!!
Bei den Aufnahmen handelt es sich um die Blüte und Samenkapsel einer Distel.
Aufgenommen wurde das ganze an der Westküste Portugals.
Mal ehrlich, wenn man so ein Stück in der freien Natur findet und nur ein kleines bisschen Humor hat ist man förmlich gezwungen ein paar Bilder zu arrangieren.
Oder???
Also bitte immer mit offenen Aufen durch die Natur gehen.
Ich habe die Bilder immer als Gag in meinen Vorträgen eingebaut. Da die Story beim geneigten Fachpublikum gut ankam war der Schritt zur KuaS für mich nur logisch.
Das die Redaktion den Artikel dann auch noch ausgewählt hat mich sehr gefreut und motiviert auch mal an einem ernsthaften Artikel zu arbeiten.
Ich hoffe, daß dieser dann nicht in einer Aprilausgabe erscheinen wird.
;o)))

Die Kritik an der Papierverschwendung für einen qualitiativ besseren Artikel kann ich zum Teil nachvollziehen.
Da jeder aufgefordert ist Artikel zu liefern würde ich hier den Ball gern zurückspielen und mich freuen vom Kritiker einen in der KuaS zu lesen (vielleicht in der nächsten Aprilausgabe ??).

In diesem Sinne habt immer viel Spaß mit den Pflanzen und den dazugehörigen Kaktusfreunden / -innen.

Der Autor vom Aprilscherz 2013!
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Escobaria?

Beitrag von Asclepidarium »

Tja, Herbert,

etwas anderes als einen beleidigenden Kommentar, wenn man anderer Meinung ist als du, und noch so verwegen ist, diese zu äußern, habe ich nicht erwartet. Schade.
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“