Wiedermal ahnungslos

Antworten
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Wiedermal ahnungslos

Beitrag von Manfrid »

Hallo,

wer könnte mir bei der Bestimmung dieser Kindergärtnerin mit ihrer Meute helfen? Habe sie natürlich wieder wegen ihrer besonderen Areolenstellung (verdoppelte 2/7-Stellung!) aufgenommen, aber keinen Namen dazu gefunden. Die Rippengliederung erinnert mich etwas an einen Pyrrhocactus (pamaensis), aber das Sonstige passt nicht.

Dank im Voraus! - Manfrid
Dateianhänge
unbekannt.JPG
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Wiedermal ahnungslos

Beitrag von Manfredo »

Hallo Manfrid,

das sieht mir nach einem Gymnocalycium aus ... .

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Wiedermal ahnungslos

Beitrag von WoBo »

Hallo Manfrid + Manfredo,

das ist ein Gymnocalycium andreae, eine Art mit ausgeprägten Unterschieden zwischen Jugend- und Altersform.

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Re: Wiedermal ahnungslos

Beitrag von Manfrid »

Besten Dank für die Bestimmung! - Manfrid
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“