Wunderschöner Areolenstellungs-Übergang - aber bei wem?

Antworten
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Wunderschöner Areolenstellungs-Übergang - aber bei wem?

Beitrag von Manfrid »

Hallo,

im Picasa-Webalbum fand ich das Bild eines Kaktus', der mich wegen seiner besonderen Areolenstellung interessierte. Die Art stand nicht dabei, nur der Fundort: Botanischer Garten Bonn. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es etwas Notocactus-Parodia-Echinocereusmäßiges? (Die Bildveröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung des Autors, Wolfgang Röser, Bonn.)

Freundliche Grüße und Dank im Voraus! - Manfrid
Dateianhänge
Kaktus20-21.JPG
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Wunderschöner Areolenstellungs-Übergang - aber bei wem?

Beitrag von Ralf »

Hallo Manfrid,

erinnert mich irgendwie an Soehrensia...

Gruß,
ralf
Frank0204
Beiträge: 27
Registriert: 23. November 2008, 12:00

Re: Wunderschöner Areolenstellungs-Übergang - aber bei wem?

Beitrag von Frank0204 »

Hallo Manfrid,

wie Ralf schon geschrieben hat, es handelt sich um eine Soehrensia formosa. Wird auch als Lobivia formosa bezeichnet.

Viele Grüße
Frank

www.Lobivia-Online.de
Benutzeravatar
Manfrid
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2013, 11:46

Re: Wunderschöner Areolenstellungs-Übergang - aber bei wem?

Beitrag von Manfrid »

Besten Dank, Ralf und Frank, für die Bestimmung!

Mit freundlichem Gruß - Manfrid
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“