Matucana intertexta

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Matucana intertexta

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe hier eine Pflanze, sie steht seit ca. 7 Jahren bei mir, wächst kaum oder nur wenig, scheint aber gesund zu sein. Auf dem Schild steht Submatucana intertexta. Jetzt hat die Pflanze geblüht.

Von der Blüte und vom Pflanzenkörper passt die Pflanze zum Namen, was mich stört ist die Beschreibung von Matucana intertexta, in der es zu den Dornen heisst: " ... weiss bis im Alter dunkler...". Tja, meine Pflanze hat nun schwarze Dornen, die später vergrauen. Liegt das innerhalb der Variationsbreite der Art oder hab ich was ganz anderes?
Dateianhänge
20120827_151650.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“