Sulcorebutia??

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Sulcorebutia??

Beitrag von Lisi »

Hallo zusammen,

eine kleine Pflanze, die ich unter dem Namen "Sulco" erworben hatte, öffnet heute zum ersten Mal ihre Blüten. Wegen der ziemlich behaarten Knospen hatte ich Zweifel, ob es sich überhaupt um eine Sulcorebutia handelt. Ich stelle mal ein paar Bilder der Pflanze rein, um von der Weisheit des Forums zu profitieren.
Sulco_unbekannt_1.jpg
IMG_8106.JPG
IMG_8107.JPG
Ich würde mich sehr freuen, wenn es unter Euch jemanden gibt, der weiss, was ich in Zukunft auf das Etikett schreiben darf.

Liebe Grüße
Lisi
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: Sulcorebutia??

Beitrag von Morgans Beauty »

hi lisi,

eine sulcorebutia ist es in jedem fall, aber welche genau!?
lg micha
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Sulcorebutia??

Beitrag von Ralf »

Hallo Lisi,

vielleicht ist es aber auch eine Lobivia. Mir kommen da Lobivia tiegeliana oder L. pusilla in den Sinn...

LG
Ralf
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Sulcorebutia??

Beitrag von scoparius »

Hallo ich stelle mal ein Bild von L. tiegeliana zum Vergleich dazu- die Blütenröhre ist deutlich behaarter als bei Lisis schönem Pflänzchen.
Dateianhänge
Lobivia tiegeliana 2011 Juno02-2.jpg
Lobivia tiegeliana 2011 Juno02-1.jpg
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“