Lobivia ohne Namen

Antworten
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Lobivia ohne Namen

Beitrag von Arnhelm »

Hallo zusammen !
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Namensfindung für diese Lobivia helfen...nachdem sie in diesem Jahr dann mal Blüten bekam, kann ich wohl wenigstens die Gattung (Lobivia) schon mal eingrenzen, oder ?
Hier die Bilder :
P1020195.JPG
P1020196.JPG
P1020191.JPG
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lobivia ohne Namen

Beitrag von Robby »

Hallo Arnhelm,

Lobivien zu bestimmen ist sicher keine leichte Aufgabe. Bedornung und Blütenfarbe sind halt extrem variabel. Bei Deiner schönen Pflanze ist der weiße Blütenschlund sehr markant. Das kenne ich nur von L.haematantha. Die hat aber unendlich viele Varietäten, Formen bzw. Namen. Vielleicht vergleichst Du mal mit der Varietät kuehnrichii.

Grüßle Robby
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Lobivia ohne Namen

Beitrag von Arnhelm »

Danke für den Tipp ! Ich werde mal in diese Richtung weiterforschen ! ;-)
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“