Neue Internetseiten der DKG

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Alles klar...., ich konnte die Verbindung von Schweich zu Ritter nicht erkennen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Eine allgemeine Suchfunktion bietet die neue Internetpräsenz nicht oder habe ich dies übersehen?
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

nur kurz eine Zwischenmeldung. Es wird (fast) alles wieder vorhanden sein. Leider lassen sich ein paar Dinge aus technischen Gründen nur im Echtzeitbetrieb einbauen bzw. testen. Die Übernahme der Daten aus dem Mitgliederbereich ist so eine Sache, die viel Aufwand und Zeit erfordert. Dies ist alles andere als trivial.
Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld.

Herzliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Besten Dank für die Zwischenmeldung, Andreas.
Andreas hat geschrieben: 26. Mai 2019, 20:44 Die Übernahme der Daten aus dem Mitgliederbereich ist so eine Sache, die viel Aufwand und Zeit erfordert.
Sofern damit speziell die Anmeldedaten gemeint sind, wäre es eventuell einfacher wenn man sich für den Mitgliederbereich neu registrieren würde?
Gruß Markus
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von nobby »

Habe mich gerade im Mitgliederbereich eingeloggt - klappt alles wie gewohnt.
Sehr schön!
Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Ich wurde über E-Mail informiert, dass der Account für den Mitgliederbereich nun aktiviert ist, was auch einwandfrei funktioniert hat.

Besten Dank dafür!
Gruß Markus
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
wie bereits einige festgestellt haben, funktioniert der Log In in dern Mitgliederbereich wieder.
Falls etwas auffallen sollte, wär es übrigens besser mich gleich direkt zu informieren, da ich derzeit nicht jeden Tag in das Forum sehe.
Die Suche und die Links folgen ebenfalls noch.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Heute habe ich mich ausgiebig auf der neuen Internetpräsenz, inkl. dem Mitgliederbereich umgeschaut und halte die Überarbeitung für eine gute Sache.

Insbesondere das KuaS-Archiv ist dank der perfekten Suchfunktion, mit der man nun gezielt z. B. sämtliche Beiträge zu einer bestimmten Gattung/Art finden kann, eine tolle Bereicherung.

Auch der Mitgliederbereich beinhaltet weiterhin alle wertvollen Publikationen.

Besten Dank dafür.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
die neue Werbe KuaS der DKG kann übrigens auf der rechten Seite der DKG Homepage als PDF heruntergeladen werden:https://www.dkg.eu/wp-content/uploads/2 ... KuaS-1.pdf
Nicht nur für Mitglieder!

Titelbild:
Bild
Viele Grüße
Cay
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen ist das neue Internet-Portal der DKG online. Auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, alle Fehler bereinigt sind, stehen doch die wesentlichen Funktionalitäten zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir bis auf wenige Ausnahmen alle Inhalte des bisherigen Portals in das neue Portal transferiert.

Die wesentlichen Änderungen möchten wir hier kurz darlegen:
- die Mitfahrzentrale entfällt, da sie nie genutzt wurde.
- die Möglichkeit, selbst Web-Artikel einzustellen bzw. ein Glossar zu erstellen entfällt, da diese Möglichkeit seit vielen Jahren nicht mehr
genutzt wurde.
- die Möglichkeit, selbst Anzeigen im Portal zu erststellen entfällt, da dieses Angebot wenig genutzt wurde und eine Implementierung
unverhältnismäßigen Aufwand und Kosten verursacht hätte. In dem Internet-Forum der DKG wird es daher künftig
die Möglichkeit geben, Pflanzen und ähnliches anzubieten, allerdings ohne, dass diese damit auch automatisch in der KuaS erscheinen.
- Veranstaltungskalender (auch hier wäre der Aufwand, diesen in der bisherigen Form beizubehalten, unverhältnismäßig). Der
Veranstaltungskalender wird daher künftig von unseren Mitarbeitern befüllt. Bitte lasst uns daher eure Eintragungswünsche künftig per
E-Mail zukommen.

Sonst bleibt alles beim alten, auch wenn die "Sortierung" vielleicht etwas anders ist.

Wir gehen im Übrigen davon aus, dass in wenigen Tagen die Restarbeiten erledigt sind.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas Hofacker
Präsident der DKG
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Hallo Andreas,

die von dir genannten Änderungen sind für mich durchaus nachvollziehbar und sinnvoll.

Auf persönliche Anfrage hat mir Cay geantwortet, dass sich interessierte DKG-Mitglieder, die bisher keinen Account im alten Portal hatten, sich derzeit noch nicht registrieren können, sich bei Interesse aber direkt an ihn wenden können, bzw. dass die Möglichkeit in nächster Zeit zur Verfügung gestellt wird.

Es lohnt sich!
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseiten der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Für mich erstaunlich, dass sich zu diesem Thema bisher nur einzelne Mitglieder der DKG zu Wort gemeldet haben. :?:
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“